Hallo an alle,
ich bin 18 Jahre alt und ein vollkommener Noob in Sachen Programmieren. Trotzdem freue ich mich drauf mit meinem Arduino bald erste kleine Projekte zu machen. Ich habe gute Kenntnisse im Löten (hatte ein längeres Praktikum bei Rhode und Schwarz) und auch gewisse Kenntnisse zu Strom-Kreisläufen. Mit PCs kenne ich mich erweitert über die Benutzeroberfläche, aber nicht über Programmieren aus.
Mein Vater arbeitet bei Infineon (der ein oder andere kennt vielleicht die shields), kann mir aber nicht helfen. Ich habe bereits einige shields erhalten, denke aber dass diese etwas komplizierter sind.
Ich würde gerne mit einfachen Schaltungen wie aus dem Starter-Kit anfangen. Gibt es ein Starterkit- ohne Arduino (ich werde einen durch Infineon erhalten, brauche daher nur die Erweiterungen und Anleitungen)?
Wie würdet ihr anfangen.? Gibt es gute Tutorials oder Bücher die ihr empfehlen könnt? Leider kann ich keine Workshops in meiner Stadt finden. Ansonnten würde ich mich bei einem dieser anmelden.
Vielen Dank für Antworten im Voraus!
Grüße, Timo
Fein, hohe Eigenmotivation ist der beste Motor!
Dann schnapp Dir einfach erst mal die Beispiele die in der IDE drin sind, die Referenz und ein paar LEDs/Taster und ein Display. Damit gehen schon viele Basics die Du dann später verwenden wirst.
Hallo und willkommen im Forum!
Timoo:
Gibt es ein Starterkit- ohne Arduino
Ja, eine Menge, Suche "arduino kit ebay" oder so.
Hast Du Träume, was Du mit dem Arduino machen möchtest?