IoT Vorlage verwenden

UNO R4 WiFi-Grundlagen Testen Sie die LED-Matrix
ich drücke Botton 'Vorlage verwenden' >ok

Arduino Uno R4 WiFi ist gefunden und am Port COM3 erkannt
und ist bereit zur Konfiguration.

ich drücke Botton 'konfigurieren'
UNO R4 Wifi – nicht definiert – wurde bereits konfiguriert und ist einsatzbereit.

ich drücke 'assoziieren'
Ich gebe Wlan und Passwort ein
sketch wird versuch hochzuladen, dann kommt folgende Meldung

Wir konnten die Vorlagenskizze nicht hochladen
Anmeldeinformationen nicht gefunden

brauch ich noch irgendwelche Anmeldungen?
wo?

Gib uns mal einen Link zu dem, was Du gekauft hast und was Du installieren willst. Mit der Beschreibung kann man nichts anfangen.

Gruß Tommy

Wo mit arbeitest du mit der IDE nicht.
Und wen du über die CLOUD wilst hochladen, hast dich nich angemeldet

Arduino UNO R4 WiFi [ABX00087] – Entwicklungsboard mit ARM Cortex-M4-Mikrocontroller und integriertem WiFi, ideal für IoT-Projekte, Automatisierung und verbundene Anwendungen mit Arduino IDE.

https://app.arduino.cc/templates/uno-r4-wifi-basics
das Beispiel wollte ich anwenden

Indtaliere dir die IDE dort sind auch Beispiele für den Uno R4

Hallo fony
Ja das weiss ich, ist aber ein anderes Thema
Ich will mit IoT Cloud arbeitem

Und welches Beispiel soll das sein ?
Wenn wir uns da schon anmelden müssen, soltest du auch deine Anmeldedaten mit schreiben. :wink:

Ja liebe Leute, um das geht es doch.
Das war ja die Frage wie oder wo ich mich da noch anmelden muß.
auf der Arduino.cc bin ich angemeldet!

Echt jetzt, das sollen wir alles Wissen was du machen möchtest.
Da solltest du besser jemanden fragen, der eine funktionierende Kristallkugel hat.
Mit deiner bisherigen, dürftigen Beschreibung kann keiner etwas anfangen.

wenn du ernsthaft in IoT einsteigen willst, dann kann ich dir nur raten, lass den UNO R4 weg, besorg dir einen ESP32 Board und programmiere direkt den ESP32.

Hallo,

meinst du die Arduino Cloud?
Da muss man sich gesondert anmelden.
Oben rechts Sign und create account.
Kostet unter Umständen monatlich Geld.
Kenne ich aber nicht weiter.

Ich bin auch der Meinung das ein ESP32 besser geeignet ist.
Man findet viele Anleitungen und im Forum ist er auch verbreitet.
Der Renesas Controller auf dem Uno R4 ist sicherlich ein feines Stück Rechentechnik. Er wird sich laut meiner Meinung leider genauso wenig verbreiten wie ein Arduino Due oder Giga R1 (wäre ein Teensy 4 schon wieder von Vorteil) oder die Tausend neuen Arduino Nano Boards. Selbst ein Nano Every verbreitet sich kaum.

Vom originalen Arduino Nano ESP32 rate ich allerdings ab. Man hat nur mit Problemen zu kämpfen bezüglich des Flashvorgangs und onboard serieller Schnittstelle. Man ist nur am reseten bzw. in den Bootloader Mode bringen. Das nervt nur noch. Die Verwendung ist leider nicht so simpel wie beim Uno R3 oder Mega2560 mit anstecken, flashen und nach automatischen Reset funktioniert die Serielle unverzüglich. Für den Arduino Nano ESP32 verwende ich wenn dann eine weitere Serielle die dann immer funktioniert. Ich verwende allerdings z.Z. lieber einen XIAO ESP32S3. Hier gibt es kein Gehampel.

Bei den ESP Boards kann dir sicherlich das Forum noch andere Modelle empfehlen. Es muss ja kein Mini XIAO sein.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.