Kompelieren und Download dauert plötzlich extrem lange und bricht irgendwann ab

Hallo zusammen,

ich bin recht neu auf dem Gebiet und habe eine kurze Frage.

Ich habe bereits hier im Forum geschaut, dort konnte ich schon einiges finden, aber geholfen hat es leider nicht.

Ich habe Bluetooth deaktiviert und auch mal eine jüngere Version von der Arduino IDE benutzt und den Temp Ordner geleert.

Aber kommen wir zu Problem.

ich habe einen Windows8 PC, I7, neuste Windows Updates.

Neuste Arduino IDE installiert. Arduino wird erkannt, Com-Port passt.

Wenn ich ein Demoprogramm öffne, z.B. LED Blinken und es kompilieren möchte, dauert es Minuten, bis es erfolgreich war. Aber überspielen klappt auch nicht immer, bzw. dauert extrem lange.

Ich muss sagen, vor Weihnachten herum ging alles schon einmal perfekt. Komisch, oder?

Ich habe des Weiteren noch VisualStudio2013 Community installiert mit dem Visual Micro PlugIn.
Auch dort wird der Arduino gefunden und ich kann den richtigen ComPort auswählen.
Nur das Kompilieren und übertragen geht plötzlich nicht mehr.

Hat jemand Rat oder einen Tipp für mich?
Am Board liegt es nicht, habe es mal an einem anderen Rechner getestet, alles fein.

Gruß
Senv

senv:
Komisch, oder?

Vielleicht sitzt in Deinem PC ein Komiker ganz tief im Windows versteckt?

Ansonsten prüfe mal:

• wieviel Speicherplatz ist auf Deiner Festplatte noch frei?
  • leere mal den Windows Papierkorb!
  • leere mal die Verzeichnisse, die "temporäre Dateien" enthalten!
  • Virentest mit einem aktuellen Virenscanner gemacht?

Wenn danach auf der Festplatte noch etliche Gibabyte Speicher frei sind und die Temporärverzeichnisse sauber sind und das Kompilieren immer noch sehr lange dauert, würde ich einen Festplattendefekt vermuten.

Also mal ein Festplattentestprogramm laufen lassen.
Notfalls die in Windows eingebaute Festplattenüberprüfung.

Hallo,