Wobei besteht den die Hohe gefahr? Wenn ich den nicht benutzt stecke ich die Power Bank komplett ab
Und elektrisch bin ich davon isoliert bzw wenn es zu heiß wird kann ich den USB schnell ziehen. Wobei 5V ja nicht viel machen sollten.
Hi
Schweißgeräte arbeiten auch mit niedrigen Spannungen - Das hilft Dir nicht gegen Verbrennungen.
Dann noch Konstantan - der Draht ist extra dafür gemacht, daß sich Dessen Widerstand NICHT bei Temperatur-Änderungen ändert - eben Konstant bleibt.
Ein 'normaler' Draht hat, je heißer Er wird, einen höheren Widerstand und begrenzt so automatisch den möglichen Strom - wobei auch hier Licht- und Ton-Effekte auftreten können - gerade, wenn man mit Akkus spielt.
Mir wäre Das 'zu Jauche' - Du darfst aber gerne Selbstversuche unternehmen ... wer sollte Dich auch hindern?
Es geht nicht darum, daß Du den zu heiß werdenden Draht 'irgendwann' von der Powerbank absteckerst - es geht darum, daß der Draht bereits in Dich eingebrannt ist, bevor Du auch nur an Deine Powerbank denkst - und dann kannst Du Das auch zusammen lassen und Dich an dem Duft gebratener Schnitzel ergötzen (und glaube mir: wenn Du realisierst, daß Du gerade nach Schnitzel riechst, wird Dir 'ganz anders' ... durfte ich selbst erleben und brauche Das nicht noch ein Mal).
MfG
Losspost:
Wobei besteht den die Hohe gefahr? Wenn ich den nicht benutzt stecke ich die Power Bank komplett ab
Und elektrisch bin ich davon isoliert bzw wenn es zu heiß wird kann ich den USB schnell ziehen. Wobei 5V ja nicht viel machen sollten.
Dann überlege mal, was eine leitende "Silberfolie" macht, die du an die PowerBank anschließt.
@Losspost: Deine Antworten zeugen von erschreckend wenig Grundkenntnissen der Elektrotechnik. Ich bleibe bei Deiner Kandidatur für meine Links.
Gruß Tommy
HotSystems:
Dann überlege mal, was eine leitende "Silberfolie" macht, die du an die PowerBank anschließt.
Ich habe auch bereits erwähnt das ich vorher testen würde ob diese leitend ist oder nicht...
Zumal ich das mir nicht direkt umschnalle ohne es vorher mal 1 Stunde laufen zu lassen und dabei zu beobachten
Losspost:
Ich habe auch bereits erwähnt das ich vorher testen würde ob diese leitend ist oder nicht...
Zumal ich das mir nicht direkt umschnalle ohne es vorher mal 1 Stunde laufen zu lassen und dabei zu beobachten
So lange hält die PowerBank nicht durch.
Nimm dir den Ratschlag von Tommy (Post #23) zu Herzen.
Ich bin raus, hier ist mir die Zeit zu schade.
Losspost:
Hast du meinen Beitrag #5 gelesen. Eigentlich denkt man da mit 4,5V aus einer Lego-Batterie kann man sich nichts tun. Der Akku in der Jackentasche war ein uralter NiCD-Akku von einem Funktelefon, also auch nichts, was für Gefahr bekannt ist.
Eine Rettungsdecke besteht aus einer Pet-kaschierten Alufolie. Bei dir wäre denkbar, dass der Draht durch die isolierende Pet-Schicht scheuert, der Strom seinen Weg teils durch die Folie findet. Es fließt durch wenige Zentimeter Konstantandraht ein deutlich höherer Strom als gedacht. Er fängt an zu glühen, er brennt sich mit Kunstfaser-Kleidung in deine Haut. Ehe du reagieren kannst, hast du eine schwer heilende tiefe Wunde.