Hallo,
ich muss für die Schule eine Laser Pistole bauen. Könnte jemand mir helfen, welches Sketch ich nehmen muss. Und auch wie ich es schaffe das wenn der Laser auf den Receiver trifft der Buzzer angeht.
Hallo
na ja wenn Du im Internet etwas suchst wirst Du sicher einen Sketch mit Bauanleitung finden. Ich denke aber Deine Aufgabe besteht darin das Du das selber machst und lernst die Aufgabenstellung zu analysieren. Was hast Du denn für Bauteile vorgesehen ? Also zerlege die Aufgabe in Teilbereiche. Was soll die Pistole machen wenn man auf den Auslöser drückt. Wie /was muss das Ziel erkennen wenn es "getroffen" wurde und wie soll das dem Schützen mitgeteilt werden. Denke daran es könnte sein das Dein Lehrer hier auch ließt und letztlich willst DU doch eine gute Note bekommen.
Wenn Du zu einer Teilaufgabe eine spezielle Frage hast wie man das im Sketch lösen kann dann wirst Du hier sicher Hilfe bekommen.
Heinz
Nachtrag
ich hab mal "Arduino Laser Pistole" gegooglet 92500 Ergebnisse da wirst Du doch was finden können.
Hinweise zu Hausaufgaben.
Gruß Tommy
Dann würde ich diesem Lehrer empfehlen, einen geeigneten (möglichst ungefährlichen) Laser vorzugeben.
Es gibt einfache 5V Laser-Dioden (Pointer?) für ca. 2$/Dutzend, die könnten der ganzen Klasse zur Verfügung gestellt werden. Ich habe damit testhalber auf eine Taube geschossen, die meinen Balkon verschissen hat. Die hat nur dann ein wenig mit dem Kopf gewackelt, wenn der Strahl direkt in ihr Auge ging. Weggeflogen ist sie leider nicht
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.