LED Lauflicht mit Bewegungsmelder geht nicht aus

Ist das Modell das gleiche wie auf dem Tisch?

jap selbe Modell von Bewegungsmelder. Die kleinen billigen Ebay Modelle.
Habe jetzt auch nochmal Kabel gelegt, welche ca die selbe Länge haben wie die nach draußen. und selbe Effekt(bleibt nicht aus). Was ist da außer der Widerstand durch die Kabel Länge anders? Ich benutze die Selben Pins am Arduino wie mit dem anderen Bewegungsmelder( habe auch ein anderen Arduino in der Verzweiflung probiert und die Bewegungsmelder über Kreuz getauscht) wie erwähnt 5Kohm und 2.5Kohm probiert.( gemessene Werte). PS mir Kam es so vor als wenn bei niedrigerem Widerstand die LED länger gebraucht haben und wieder anzugehen. Ist der 2.5Kohm doch noch zu groß?

Und was genau heißt das ?
Du brauchst einen Pulldown oder Pullup-Widerstand. Der muss dann einseitig gegen VCC oder GND.

ups verschrieben. ich meinte kl30. 2.5kohm

Leider ist das keine Antwort auf meine Frage.
Wie hast du den Widerstand angeschlossen ?

in reihe in kl 30 für bewegungsmelder

Warum in Reihe?
Lies mal meinen Post #63

Der Code von oben benutzt INPUT
Dein Pegel beim schalten wird HIGH
Du brauchst einen PULLDOWN.

+5V-----------------+
                  RIR +
Pin30--+------Signal
       |          PIR GND
       -            |
      | | 5K        |
      | |           |
       -            |
       |            |
GND----+------------+

ok sry musste mich gerade ums Kind kümmern. Du hast natürlich recht. Hab es revidiert.
ohne Erfolg. Hab es nach deinem Schaltplan verkabelt allerdings noch mit den 2.5kOhm.

Habe jetzt nochmal alles kontrolliert. Die Masse des PIR auch von der, der LED getrennt und auf GND Pin des Arduino gelegt. Widerstand ist nun wie auf deiner Schaltzeichnung verkabelt. Diesmal 5Kohm. Bis jetzt Auch mit Erfolg( LED und Arduino haben weiterhin die Selbe Masse). Ich habe aber jetzt leider keinen Kopf mehr dafür und das Kind will bespaßt werden das jammert schon die ganze Zeit. Werde es morgen nochmal testen und berichten. Danke schon mal.

Habe jetzt alles in Ruhe kontrolliert und erst mal abends getestet. einmal ging das licht ohne Bewegung noch an, dann ging es den ganzen Abend wie es sollte. am nächsten Tag wieder angeschlossen und probiert. läuft wieder sofort ohne Bewegung an immer und immer wieder. Habe jetzt ein Panasonic EKMC1604111 gekauft und dran gehängt leider ohne Erfolg läuft immer wieder an

Na dann schaun wa mal Datenblatt....
EKMC16 - PIRMotion Sensor
04 - Wall Mounting
1 - NA
1 - with Lens
1 - Lens white

Horizontal: 40° / Vertikal 105° / 1Lens - 12mtr detectZone

Also die ersten 30 Secunden bekommst Du alles mögliche...
Bei den möglichen Distanzen bekommst Du vermutlich alles mögliche mit.

ICH würde mir das erstmal mit nem einfachen Sketch digital und nur mit dem Sermon ansehen, wie da ausgelöst wird.
Ich denke das Teil ist zu empfindlich....

Das hast du noch nicht beantwortet.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.