Macetech Centipede Shield mit Arduino/Genuino Mega o.Ä. nutzen???

Hallo,

ich wollte mal fragen ob man das "Centipede" Erweiterungs-Board von Macetech außer mit dem Arduino/Genuino Uno Rev3 auch noch mit dem Arduino/Genuino Mega 2560 Rev3, dem Arduino/Genuino ZERO oder dem Arduino/Genuino 101 nutzen kann???

Ich benötige nämlich ein Board mit mehr Speicherplatz und wenn möglich auch ein leistungsfähigeres/schnelleres! Zudem benötige ich über 100 Digitale Pins, welche ich zur Zeit durch zwei, am Arduino Uno Rev3 angeschlossenen, Centipede-Shields bekomme.

Vielen Dank schon mal im Voraus
leon2212

Setzt I2C auf A4/A5 und 5V voraus. Also eher nicht...

Wenn Du es nicht auf den Arduino/Genuino steckst sondern mit Kabel an den richtigen Pins verdrahtest dann kannst Du es verwenden.
I2C pins siehe Wire - Arduino Reference bzw die Beschreibung der einzelnen Modelle.

Grüße Uwe

Leon2212:
ich wollte mal fragen ...

Darf ich fragen, was Du vorhast?

100 zusätzliche Pins sind eine Menge. Lässt sich das nicht anders lösen als mit dem Centipede-Shield?

Gruß

Gregor

Wenn Du es nicht auf den Arduino/Genuino steckst sondern mit Kabel an den richtigen Pins verdrahtest dann kannst Du es verwenden.

Also muss ich das Centipede-Shield am Arduino Mega einfach an Pin 20 und 21 anschließen und es sollte funktionien?!

vielen Dank
leon2212

Sieht so aus.

Mit Pegelwandler sollte das auch mit den 3,3V Modellen auch gehen, sofern das Centipedeboard mit 5V versorgt wird.

Mein Arduino Due ist nun endlich angekommen und ich habe angefangen alles umzubauen.

Ich habe über den Bordverwalter die Arduino Due Erweiterung installiert und dann versucht den Code hochzuladen. Der Port hat gestimmt und das Board auch. Trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung:

/Users/Leon/Documents/Arduino Sketches ++++++++++++++++/Led Tisch +++++++++++++++++++++/100_Pixel_Programme/Programme_in_Arbeit/Menue_mit_Programmen_9.2.0/Menue_mit_Programmen_9.2.0.ino:5:23: fatal error: avr/power.h: No such file or directory
#include <avr/power.h>
^
compilation terminated.
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Due (Programming Port).

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus
leon2212

Ne gute Idee wäre, dafür einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel aufzumachen

mach ich :smiley: