Mischpult mit Arduino

Hallo zusammen!

Ich bin definitiv ein Laie in Bezug auf die Nutzung, das Programmieren und Arbeiten mit einem Arduino.

Ich bin selbständiger Hörakustiker und möchte Audiosignale aus einem PC auf 5, vielleicht auch 7 Lautsprecher separat oder auch zeitgleich steuern.

Ich habe schon Angebote über professionelle Beschallungssysteme.

Nun meine Fragen:

1. Kann man das mit einem oder mehreren Arduinos realisieren?
  2. Gibt es eine Software, die ich auf dem PC installieren kann, damit ich dann über den PC aussuchen kann welchen Lautsprecher in nutzen will
  3. Wer könnte mir dabei helfen, lebe in Österreich.

LG

Carsten

Der Arduino wird die Audionsignale selbst nicht in der Qualität, die Du brauchst verarbeiten können.
Er kann höchstens Audio-Einheiten steuern, die dafür vorgesehen sind.

Da wir Deine Audion-Anforderungen nicht kennen (ich vermute aber sie sind sehr hoch), solltest Du uns schon die zu steuernden Einheiten (mit Link) aufzeigen, dmit wir uns ein Bild machen können.

Gruß Tommy

Wo in Östereich? Österreich ist zwar nicht so groß aber auch nicht so klein.

Willst Du nur von einen Audioquelle diese auf verschidene Verstärker/Lautsprecher schalten oder soll Arduino das Audiosignale erzeugen/weiterleiten?

Das erste ist möglich, das zweite nicht.

Grüße Uwe

Ich denke, du solltest genauer beschreiben, was du machen möchtest.
Sollen das unterschiedliche Signale auf unterschiedlichen Lautsprechern sein?
Oder nur ein Signal aber auf unterschiedlichen Lautsprechern, einzeln oder gemeinsam?

Wenn es um unterschiedliche Signale geht wirst du wohl eine Soundkarte mit mehreren Ausgängen brauchen (Beispiel), entsprechende Software auf dem Computer etc.
Das ist sehr flexibel, hat aber wahrscheinlich mit Arduino gar nichts zu tun.

Wenn es sich immer nur um ein Signal handelt und das soll zum Beispiel:
a) nur auf Lautsprecher 3
c) auf Lautsprecher 1, 4, 7
d) auf allen Lautsprechern
...