ich heiße Leo und muss gestehen, dass ich absoluter noob im Bereich Elektrotechnik und Arduino bin.
Aber trotzdem finde ich das Thema spannend und würde mich gerne ran machen und ein bisschen lernen.
Leider stoße ich schon zu Anfang auf Probleme, wo ich nicht weiß, wie ich sie am besten lösen kann und dachte mir hier mal einen Beitrag zu eröffnen.
Zu meinem Problem:
Wir müssen in der Schule einen Saugroboter bauen, der mit einem Arduino gesteuert wird. Er soll ich bewegen können und mithilfe von einem Ultraschallsensor Hindernisse erkennen und dementsprechend ausweichen. Außerdem haben wir zwei Borsten, die den Staub Richtung Sauger schleudern soll.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Deine Frage verstehe ich nicht. Welchen Code sollen wir veröffentlichen ?
Du kannst es doch selbst machen und deinen Sketch (Code für Arduino) hier in Code-Tags (nicht als Foto) posten, da brauchst du uns doch nicht zu.
Wir sehen uns den an und helfen dir bei der Optimierung oder Fehlersuche.
Na, Code findet man im Internet, aber da gibt es viel zu viel und nichts passt genau.
Das ganze Zeug stellt ja irgend jemand ins Internet.
Dieses Forum sieht so aus als könnte man hier Leute finden, die sowas machen. Da wäre es doch gut, wenn die gleich den richtigen Code posten würden.
Der Rest ist ja schon so gut wie fertig, siehe "Anleitung" in #1