Mit Arduino einen Saugroboter ansteuern

Hallo erst mal,

ich heiße Leo und muss gestehen, dass ich absoluter noob im Bereich Elektrotechnik und Arduino bin.
Aber trotzdem finde ich das Thema spannend und würde mich gerne ran machen und ein bisschen lernen.

Leider stoße ich schon zu Anfang auf Probleme, wo ich nicht weiß, wie ich sie am besten lösen kann und dachte mir hier mal einen Beitrag zu eröffnen.

Zu meinem Problem:

Wir müssen in der Schule einen Saugroboter bauen, der mit einem Arduino gesteuert wird. Er soll ich bewegen können und mithilfe von einem Ultraschallsensor Hindernisse erkennen und dementsprechend ausweichen. Außerdem haben wir zwei Borsten, die den Staub Richtung Sauger schleudern soll.

Hier unsere Anleitung:

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und den Code hier veröffentlichen, das würde mir echt weiterhelfen.
Danke

LG Leo

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Offensichtlich sollst du programmieren lernen.
Vielleicht willst du das ja sogar selber.

Ganz schlechte Idee!
Denn dabei lernst du nichts.

Konkret:
Wir können dir beim lernen helfen.
Aber deine Arbeit machen?
Eher nicht.

Hier steht auch etwas über Hausaufgaben usw.:

Deine Frage verstehe ich nicht. Welchen Code sollen wir veröffentlichen ?
Du kannst es doch selbst machen und deinen Sketch (Code für Arduino) hier in Code-Tags (nicht als Foto) posten, da brauchst du uns doch nicht zu.
Wir sehen uns den an und helfen dir bei der Optimierung oder Fehlersuche.

Also, wo genau ist dein Problem.

Na, Code findet man im Internet, aber da gibt es viel zu viel und nichts passt genau.
Das ganze Zeug stellt ja irgend jemand ins Internet.
Dieses Forum sieht so aus als könnte man hier Leute finden, die sowas machen. Da wäre es doch gut, wenn die gleich den richtigen Code posten würden.

Der Rest ist ja schon so gut wie fertig, siehe "Anleitung" in #1

Naja, das sehe ich nicht als Problem.
Kann der TO doch alles für seine Bedürfnisse anpassen.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.