Ich habe mir zwei mp3-tf-16p Module auf AliExpress gekauft. Als ich sie ausprobiert habe ist mir aufgefallen, dass beide sehr sehr leise sind, so leise, dass ich sie direkt ans Ohr halten muss, um überhaupt etwas bei höchster Lautstärke zu hören. Ich benutze die einfache zwei Knopf Steuerung. Kennt ihr euch da aus oder soll ich die Teile einfach zurückschicken?
Die kannst Du Dir natürlich so nahe ans Ohr halten, wie Du möchtest, ohne dass ein Ton herauskommt ... Du meinst vermutlich die angeschlossenen Lautsprecher ... ;_)
Hallo, natürlich hast du recht, ich halte natürlich den Lautsprecher und nicht das Board ans Ohr und es handelt sich genau um ein solches Teil. Den Aufbau habe wie in der Anleitung beim elektronik-kompendium aufgebaut. Als Lautsprecher habe ich es einmal mit einer kleinen Piezo, einem normalen 8Ohm/1W lAutsprecher und einem 8Ohm/3W LAutsprecher probiert. Bei den erst genannten erhalte ich einen sehr leisen, bei letzterem gar keinen Ton.
Hallo, der Player war schon auf voller Lautstärke. Die kann man ja durch die zwei Taster durch halten einstellen und wenn man lang genug "next" hält, hört man was, dann wieder "previous" bis es zu leise zum hören ist.
Ich habe tatsächlich eine Lösung selbst gefunden. Ich habe das Teil einfach mal an einen ESP 8266 angeschlossen und dann probiert, da war es richtig laut, also so wie es auch sein sollte. Ich schätze deshalb, dass der integrierte Verstärker in einer Art Standby Modus ist und durch Drücken von "next" zum Starten des ersten Liedes nicht aktiviert wird, beim Steuern über UART dann aber schon.
Ich bekomme zwar über UART immer Timeouts, wenn ich den Status überprüfe, Steuern funktioniert aber trotzdem.