(Neuling)Idee für mein IT Fachabitur Abschlussprojekt

Hallo Liebe Arduino Community

Ich bin recht neu in der ganzen Thematik was den Arduino angeht denn das Fach in dem wir mit ihm Arbeiten habe ich erst seit diesem Halbjahr dennoch finde ich es sehr interessant was man alles so mit einem Arduino machen kann, darum ziehe ich es in Erwägung in meinem Abschluss Projekt etwas mit dem Arduino zu machen und dies bezüglich habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht was denn ein cooles und spannendes Projekt sein könnte. Was ich nun gerne wissen würde ob dieses Projekt eurer Meinung nach Überhaupt umsetzbar ist und wenn ja ob es von mir aus nicht doch etwas zu groß geplant ist.

Also meine Idee ist es 2 Wasserbehälter mit jeh 3 Füllstandssensoren / Füllstandsmessern auszustatten die mit einem Kleinen Brett verbunden sind auf denen dann die Passend beschrifteten LEDs leuchten sobald der Sensor angeht, sollten alle 3 Sensoren in einem Behälter angehen soll eine kleine Pumpe einschalten die das Wasser von einem Behälter in den anderen Pumpt, Behälter 2 soll dann genau so funktionieren wie behälter 1 so dass am ende ein kleiner Kreislauf entsteht dem man immer und immer wieder zuschauen kann.

ich habe in gedanken und denen mir zur verfügung stehenden Künstlerischen kräften eine sehr grobe skizze in Paint angefertigt um das alles etwas zu verbildlichen.

Mich würde interessieren was ihr so davon haltet.
(Ich entschuldige mich für grammatik und rechtschreibfehler)

Mit freundlichen Grüßen Niklas

Hallo Niklas ,
willkommen im Forum .
schönes Projekt, wenns denn reicht. Funktional geht das auf jeden Fall. Du musst halt erst mal Sensoren finden die das können. An was hast Du denn da so gedacht ?