Hallo Leute,
ich habe vor kurzem erst mit Arduino angefangen und bin auch schon gut vorran gekommen.
Ich wollte jetzt einen Lautstärkeregler für meinen PC bauen und bin auf diese Projekt gestoßen. Ich habe mir den Trinket (5V) bestellt und es funktioniert alles so wie es soll und beschrieben ist.
Allerdings würde ich das Projekt gern um ein paar LEDs ergänzen, d.h. es sollen ein paar weiße led leuchen und wenn Volume Mute ist soll eine rote led blinken.
das kann man ja alles unabhängig vom PC umsetzten, allerdings wenn ich den pc doch mal via Tastatur/im System stumm schalte sollte die led auch reagieren.
Man müsste also den status der Lautstärke des PCs auslesen können und an den trinket weitergeben können, sodass dieser bei jeden loop reagieren kann...
meine idee war eine batch (die den status an den trinket sendet), welche via aufgabenplanung aktiviert wird immer wenn sich die lautstärke ändert bzw. volume=0 ist.
Das klappt allerdings alles nicht so.
Ich währe sehr dankbar wenn mir da jemand einen Tipp/Lösung geben könnte.
wenn es geht, sollte es ohne zusätzliche software funktionieren, das ich den Lautstärkeregler auch an Leute mit keinem bzw. wenig PC-Kentnisse verschenken möchte.
Achso, ergänzend: Es geht im Windows-Systeme...
Vielen Dank,
K-551