Hallo.
(Vorweg, bitte ich brauche keine ,,boshaften" Antworten, dass ich mich nicht auskenne und lieber die Finger davon lassen soll, ich wills ja begreifen deswegen frage ich hier)
Ich betreibe 2x ein 4" TFT Display inkl. Touch und SD Karte mit einem Arduino Board mit einem Mega 2560. Ich mache so eine Art Reaktionsspiel mit Buttons und Pedale. Und die Display sollen nur zur Spielmodus Auswahl da sein, also für Einzel-und Mehrspieler. Außerdem sollen sie getrennt voneinander den Punktestand anzeigen.
Jetzt ist das Problem, dass das Display nur 3,3V kann, Bild oder Link dazu gib ich alles unten hinzu.
Einen Spannungsteiler aufzubauen ist zu aufwendig bzw. kann ich so nicht in meinen Aufbau geben und mir geht langsam die Zeit aus.
Dh. hab ich mich für Pegelwandler entschieden ,,Runcci-Yun 15x4-Kanal Pegelwandler I2C IIC Bidirektional. Leider ist dann aber am Display so ein Rauschen drinnen. Touch etc geht an sich, aber es aktualisiert entweder gar nicht oder eben mit so Rauschen.
Jetzt hab ich gelesen, dass die I2C nicht geeignet sind für die SPI. Aber ich finde eigens einen SPI Wandler.
Ich habe alle Pins vom Display CS,Reset,DC/RS, SDI, SCK,SDO, T_CLK,T_CS,T_DIN,T_DO,T_IRQ, SD_CS, SD_MISO, SD_MOSI, SD_SCk auf den jeweiligen separaten Ausgang vom Wandler gelötet. Ist das falsch? Oder kann ich zb alle sck Leitungen auf einen LV pin vom Wandler löten und dann vom HV Pin mit nur einem Kabel zum Arduino gehen?
Kann mir da jemand aushelfen bitte.
Hier die Links bzw Fotos
Bildschirm:
Wandler den ich habe wo es so komisch ist:
Wandler den ich vielleicht probieren sollte?
Ich brauch wirklich dringend Hilfe.