Hallo miteinander,
leider hat es etwas länger gedauert bis ich wieder weiter machen konnte.
in der Zwischenzeit habe ich nichts in die Richtung weiter machen können etc..
Jetzt hatte ich mir jedoch die zeit genommen und wollte die Kondensatoren zu Problem Behebung einlösten. Leider ist der Platz sehr eng und ich habe beschlossen das LED Pixel Platte aus dem Tisch heraus zu nehmen, dabei haben sich einige Kabel gelöst und oder haben meinen LED Streifen eingerissen.
- Daher habe ich beschlossen auf jeder eine Ein Pixel pro Zeile zu entfernen um neue Saubere Lötstellen zu erhalten. -
- Habe alle Widerstände erneut eingelötet (und mit Schrumpfschlauch versehen)
- habe 5V Power nur auf einer Seite angeschlossen.
- Teensy 3.2 angebracht und verbunden.
Erster Test, Selber Fehler (Rote aufleuchtenden Pixel) immer noch vorhanden.
- Ich habe die Spannung am Netzteil überprüft (Leerlauf und unter Beleuchtung)
- jeweils bei 5.05 V
- habe die Spannung an jeder einzelnen ziele überprüft.
- jeweils 5.05V
Jetzt dachte ich mir, das ich das Netzteil auf glatte 5.00 V einstelle, auch wenn das wahrscheinlich totaler Quatsch ist, wollte ich das machen.
ICH HABE MEINEN AUGEN NICHT GETRAUT. der Fehler (Rote Pixel) ist stärker geworden.
daher habe ich beschlossen etwas über die 5.05V zu gehen und habe langsam nach oben gedreht.
bei 5.08V ist der Fehler auf einmal komplett verschwunden, ganz selten kommt mal was. Aktuell habe ich es bei 5.15V stehen und bekomme nicht ein mal einen Fehler.
Etwas ärgert es mich da ich alles zerlegt habe, und dabei 48 Pixel verloren habe und es so wie es scheint nur am Netzteil gelegen hat.
naja jetzt, würde ich gerne in ausgebauten zustand ein paar Tests machen um zu schauen ob der Fehler wieder auftaucht oder nicht.
UND DAFÜR WÜRDE ICH EUCH BITTEN MIR EIN PAAR TIPPS ZU GEBEN WAS MAN DEN MAL DRAUF LAUFEN LASSEN KANN, UM ES ZU TESTEN. (gerne mit Code den ich hochlade).
Was ich dann noch machen muss / möchte.
- SD Card Module verbinden
<< diese hier >> - USB Schnittelle für User eingab (Spiele) einbinden
<< diese hier >>
Bei beiden bin ich mir nicht sicher wie ich das mache da ja alle Pins auf den Adapter für den LED Streifen gehen, ich habe keinen Plan was belegt ist und was nicht.
Gruß Mücke
[EDIT]Das Video: Links das Voltmeter, rechts die PIXEL Platte
Video auf Youtu
Sorry, für das Teilweise echt schlechte Bildmaterial.
ps. Hier hat alles angefangen: