Solarladeregler TP4056 verbraucht Strom

Hallo zusammen,
habe eine kleine Schaltung mit einem TP4056 mit dem ich 2 Akkus 18650 auflade. Nun habe ich bemerkt, dass wenn die Batterien nur an den Laderegler angeschlossen ist dieser Strom in Höhe von 25 mA zieht. Weiß jemand ob das normal ist ?

Ich kennen den TP4056 nicht und auch nicht, welchen du genau hast, aber so wie es aussieht, haben alle Platinen, die ich auf die Schnelle mit einer Suche gefunden habe, mindestens zwei LEDs verbaut. Leuchten die denn? Dann wäre der Strom zu erklären.

Je nach dem wie @nano555e schreibt die LED verbrauchen Strom oder R1, R2 wo bei sollte das nicht 20mA sein

Die LEDs leuchten nur bei anlegen einer Ladespannung.

Meine TP4056 Module (Beispiel) verbrauchen keinen Messbaren Strom. Es ist aber kein Solarpanel enthalten. Einfach USB -> TP4056 -> LiIon Akku.

Wo und wie misst du den Verbrauch.
Erstelle mal ein Schaltbild.

Also ich habe die Batterien und habe diese zum Testen nur an den Solarladeregler angeschlossen. Aber angeschlossen ist die Batterie von der Ladeseite des Ladereglers logischerweise. Und in dem Zustand zieht er um die 20mA, was mich gewundert hat.

Ein Link zu deinem „Solarladeregler“?
Wie und wo misst du die 25 bzw. inzwischen 20mA?

lieber @tonijoe1998 ,

mal schreibst du von Laderegler, dann von Solarladeregler dann von Ladeseite des Reglers.

Auf dem Schaltbild das fony gepostet hat gibt es einen Anschlusspin 7 "CHRG"
Dann gibt es den Anschluss 5 "BAT"

Aus dem was du geschrieben hast könnte man jetzt alles mögliche vermuten WIE du deine Akkus angeschlossen hast.

Auf der Ladeseite könnte man interpretieren als "am Anschluss 7 namens "CHRG" wie Kurzform des englischen Wortes "charge" zu deutsch laden.

Also wenn du eine qualitativ hochwertige Analyse und Erklärung haben möchtest, dann musst du schon qualitativ hochwertige Informationen anliefern.

Das bedeutet ein Foto vom deinem realen TP4056-Modul
KEIN Internetbild weder von dem Onlineshop wo du es gekauft hast noch von irgendwo sonst her. Das reale TP4056-Modul das bei dir auf dem Tisch liegt.

Das Foto so scharf und so hochauflösend, dass man erkennen kann welcher Chip ist der TP4056 und wo ist seine Chip-Gehäusemarkierung.

Mach ein Foto von der Oberseite und von der Unterseite des Moduls.
Dann ein Foto auf dem der gesamte Kabelverlauf vom TP4056-Modul zu den Akkus zu sehen ist.

Und ein Foto oder einen handgezeichneten Schaltplan auf dem zu sehen ist WIE du das Messgerät angeschlossen hast wo du 20 mA bis 25 mA misst.

Es geht darum zu überprüfen an welchem Pin hast du die Akkus angeschlossen.