Ich habe eine 12V Spannung und wollte sie über einen Spannungsteiler mit dem Arduino UNo verbinden und die Informationen verarbeiten.
Wie man sieht, pulsiert meine Stromquelle. Das Lämpchen ist mal an und mal aus (Magnetschalter). Der Spannungsteiler bildet das aber nicht ab. Da ist die Spannung fast konstant.
Kann man den seriellen Monitor erkennen? Er verhält sich nicht wie das Lämpchen.
Wie schaffe ich es , das abzubilden?
Edit: Sorry für meine unverzeilichen Anfängerfehler. Ich hoffe, ich konnte alles zur Zufriedenheit ändern.
Mit dem Video möchte ich nur zeigen, dass die Infos im Monitor nicht zum Blinken des Lämpchen passen.
Was soll ein Stromteiler sein?
Warum machst Du einen neuen Thread auf?
Im Video ist außer der blinkenden LED nichts zu erkennen. Die serielle Ausgabe bitte als Text in Codetags. Wie das geht, steht hier.
Bitte lerne erstmal die richtigen Begriffe. Ein aus Widerständen gebauter Spannungsteiler ist kein Stromteiler.
Und 12Volt ist eine Spannung kein Strom.
Auf deinen Bild kann ich nichts erkennen.
Soweit ich weiß, breitet sich ein elektrisches Feld mit nahezu Lichtgeschwindigkeit aus. Ein Spannungsteiler sollte demnach nahezu genau so "schnell" sein.
Das hört sich eher so an, als wäre da etwas falsch zusammen gebaut.
Ich tippe mal, dir fehlen die Grundlagen der Elektrotechnik.
Die solltest du evtl. erst einmal lernen.
Der Spannungsteiler kann nicht messen, sonder teilt die Spannung, wie der Name auch sagt.
So einen wie Dich mögen wir gar nicht. Schreib nicht anderen vor, was sie zu machen oder zu lassen haben. Warum glaubst Du das Recht zu haben andere zu beleidigen?
Wenn Du, anstatt Dich zu beklagen, mal Infos gegeben hättest wie zB den Sketch, hätten wir Dir das gelich sagen können.
Übrigens: mit einem Spannungsteiler im KFZ machst Du Dir den Arduino kaputt.
ich erwarte jetzt von Dir daß Du die Beleidigung löschst und Dich bei HotSystems entschuldigst.