ich habe mir ein paar esp8266 module (ESP-01) besorgt, die sich recht einfach mit der Arduino IDE programmieren lassen.
Da es ein 3,3 Volt modul ist würde ich es gerne zusammen mit einem DHT22 sensor über einen Lipo Akku mit Spannung versorgen. In der Bucht gibt es dafür nette Laderegler z.b TP4056. Nun bewegt sich so ein Akku ja im Spannungsbereich von 3,7V - 4,2V, kennt jemand passende Spannungsregler, oder bin ich mit meinem Konzept auf dem Holzweg?
Such dir was aus ;D
Kannst ja noch bestimmte Gehäusevarianten in der Suchmaske ausschließen oder den Strom eingrenzen. Dann sicherheitshalber das verlinkte Datenblatt öffnen und gucken, ob der mit der Eingangsspannung hinkommt.
Ein anderes Konzept, dass ich ebenfalls mit dem ESP und DHT verwende sind einfach zwei AA als Spannungsversorgung. Neue Batterien haben 1,6 bis 1,65 Volt, soweit ich weiß. Momentan bei 2,7 V loggt mein ESP immer noch munter weiter alle 15 Minuten.
Ich denke mal ESP.deepSleep(microseconds) ist sicherlich bekannt.
Mit ADC_MODE(ADC_VCC); vor dem setup kann dann mit ESP.getVcc() die Spannung abgefragt werden, falls du es noch nicht kennst.