bei mir wird der Platz knapp und ich muss in Windows auf C: knausern.
Gibt es eine Möglichkeit die für weitere Boards benötigten Dateien irgendwo anders zu lagern?
Die IDE schiebt die ja automatisch in den Benutzer/AppData/Local/Arduino15 ....
Sind bei mir immerhin knapp 9 GByte.
Also am besten Arduino15 ---->
cu
Ich habe es gerade getestet. IDE schließen, preferences.txt in der Arduino15 löschen (eigentlich könnte man wohl das ganze Arduino15 löschen, wenn man nur portable IDE hat), danach das Verzeichnis portable erstellen und es geht als portable durch. Neu installierte Boards landen in portable/packages.
Gruß Tommy
Edit: Verzeichnis Arduino15 gelöscht. Die portablen IDEs funktionieren noch
Ich habe eine Wiederherstellungsdisk (USB-Stick) erstellt, damit kann man die Wiederherstellungspartition auch löschen.
Es kam auch die Abfrage zum löschen, und es wurde auch eine Wiederherstellungspartition gelöscht. Leider die am Ende des Datenträgers (20GByte) und nicht die störende nach C: .
Allerdings habe ich es letztendlich mit diskpart -> delete volume override doch geschafft und konnte C: um 70GByte erweitern ....
Das muss jeder selbst wissen. Bei mir hat alles rund um Arduino eine eigene SSD (E: 128 GB).
Damit kann mir keine IDE C voll müllen. Das tun schon genug andere Programme, wobei ich auf C noch 831 GB frei habe.