Stellpult für Modellbahn

Von ihm sind auch die Mobatools. Mit dieser Bibliothek kannst Du Taster entprellt abfragen, Zeitgeber stellen und abfragen, Servos langsam bewegen und auch Schrittmotoren sanft beschleunigen. Installation über den Bibliotheksmanager der IDE.

Leider nicht erfolgreich und recht lang ist meine Anleitung: Von der blinkenden LED zur Zugsteuerung. Da mußte ich verstehen, wie mühsam der Lernerfolg sein kann. Diagonal gelesen kannst Du aber möglicherweise Erkenntnisse herauspicken. Durch an mich gerichtete Fragen weiß ich, daß es durchaus interessierte Leser gibt.

@schorsch55 hat sich glücklicherweise nicht entmutigen lassen, was er so treibt sieht man auf Kartonmodellbau in Spur Z. Seine Modelle sehen auch in Echt klasse aus, ich durfte sie bewundern!

Dein Programm in #16 habe ich mal draufgespielt, aber nur Flackern geerntet. Die Ursache konnte ich noch nicht ergründen. Ich hatte den Eindruck, Gleis 1 und 2 haben sich gegenseitig gestört. Grundsätzlich hast Du das mit dem Blinken also schon richtig gemacht, nur zu kompliziert.

Ich hoffe, wir bekommen Dich auf's richtige Gleis gesetzt :slightly_smiling_face: