Hallo,
ich hatte auf eine Raspberry ein Script laufen, welche zwei Klingeltaster (Haupteingang, Nebeneingang) ausgelesen hat und dann via Fritzbox und TR 064 das Klingelsignal an alle Mobilteile ausgab. Auf den Telefondisplays war zu lesen, welche Türklingel betätigt wurde. Das der RPI nicht mehr verfügbar ist, möchte ich das Gleiche, wenn möglich, auf einem D1 Mini laufen lassen.
Das CT - Reichelt.-Script kenne ich, es läuft wie es soll. Hier ist aber nur ein Klingel taster berücksichtigt, der Mini geht in DeepSleep
Der D1 Mini hängt bei mir dauerhaft an einem Netzteil und kann auch dauerhaft im WLan bleiben. Ich "kuhgel" schon lange, komme aber irgendwie nicht zu Potte.
Hat jemand schon so etwas gemacht?
Ich bin Anfänger, möchte aber lernen. Welcher Grundlagenkurs ist empfehlenswert?
Bin für jeden Hinweis dankbar und bitte darum mich nicht zu erschlagen
dann brauchst du ja keinen Deepsleep. Gib die Teile des Verbinungsaufbaus aus dem Setup in eine eigene Funktion.
Lies in Loop aus, welcher Taster gedrückt wurde und rufe entsprechend den Verbindungsaufbau auf.
Du kannst ja der Funktion auch übergeben, welcher Taster gedrückt wurde damit du in der Funktion zwei Verschiedene Anruferinformationen mitschicken kannst.