Hallo liebe Community,
Dies ist mein erster Post hier verzeiht mir bitte also kleiner Fehler / mein Unwissen.
Ich bin ebenfalls noch sehr neu im gesamten Microcontroller Programmierung Bereich und habe algemein wenig Ahnung von Arduino .
Ich arbeite Momentan an einer Platine welche mit einem Microcontroller SAMD21G18A bestückt ist welchen ich per Arduino programmiere.
Das ganze Projekt basiert auf diesem Grundlagen Projekt (GitHub - danielknox/lorawan_network_tester: A network tester for lorawan networks. Released under GPLv3).
Mein Problem ist nun jedoch das mein Chip scheinbar nur noch wirre Buchstaben und Zeichen Kombinationen ausspuckt. Nach etwas Research bin ich auf ein ähnliches Problem gestoßen welches anscheinend mit der Baut rate des Seriellen Monitors zusammenhing, jedoch habe ich bei mir die im Projekt angegebene Baut rate von 115200 ausgewählt und bekomme immer noch nur "Mist" zurück.
Hier ein Ausschnitt meines Seriellen Monitors:
USB MODE
Folgende Kommandos zum Konfigurieren sind möglich:
!AT+CFGOTAA [appEui] [appKey] //Übergabe von angegebenen Daten
!AT+CFGABP [devAddr] [NwksKey] [AppsKey] //Übergabe von angegebenen Daten
!AT+HWEUI? //Gibt die HardwareEui des Gerätes aus
!AT+EXIT //Beendet die Seriele Verbindung
OK
Dev EUI: invalid_param
#~=⸮r⸮ /0N;⸮X 4invalid_param
⸮h(Sending: H⸮⸮ invalid_param
⸮p⸮invalid_param
Sending: B"tct"vcv-⸮Ѡ⸮+ off
⸮p⸮invalid_param
Sending: H⸮⸮ invalid_param
⸮p⸮invalid_param
Sending: ⸮⸮⸮#⸮ Key1
⸮p⸮invalid_param
Sending: ⸮Eљ!)H⸮⸮ Key2
⸮p⸮invalid_param
Sending: #[
⸮p⸮invalid_param
OK
Die hierbei verwendete Funktion !AT+CFGOTAA [appEui] [appKey] hat auf einem vorherigen Build bereits Funktioniert.
Erkennt jemand dieses Problem und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen kann?
Oder kann ich noch Informationen beisteuern welche die Fehlersuche erleichtern?
Im hoffen auf rückmeldung,
Qwyxc