Was brauche ich um ein 6V 4.0W Magnetventil mit einem Arduino zu steuern??

Hallo ich bin ein ziemlicher Laie was das steuern von dingen mit einem Arduino betrifft und bräuchte jetzt ein bisschen Hilfe.

Ich will zwei 6V 4,0W Gleichstrom Magnetventil mit einem Arduino steuern da sich das Ventil Zeitlich regeln lassen soll, meine Stromquelle ist ein 7,4V LiPo Akku.
Jetzt würde ich gerne wissen welcher Arduino sich dafür am besten eignet und welche anderen Bauteile ich dafür benötige.

Ich bedanke mich schonmal im Vorhinein Herzlichst für eure Hilfe.

Ein Arduino Nano reicht dafür. Zum Schalten des Magnetventils brauchst du einen Logoclevel Mosfet und einem Gatewiderstand.
Z.B. einen IRLZ34N.

Aber was meinst du mit "Ventil zeitlich regeln" ?

Danke für deine Hilfe mit Zeitlich regeln lassen meine ich dass das Ventil nach betätigen eines Tasters 0.2s offen bleibt und dann wieder schließt und mit einem anderen Taster soll das selbe Ventil auch 0.2s auf machen dann schließen und nach einer beliebigen zeit wieder aufgehen und immer so weiter.

ist ein IRLZ34N ein Gatewiderstand und Logoclevel Mosfet in einem oder nur eins von den zweien?

HotSystems:
Ein Arduino Nano reicht dafür. Zum Schalten des Magnetventils brauchst du einen Logoclevel Mosfet und einem Gatewiderstand.
Z.B. einen IRLZ34N.

Aber was meinst du mit "Ventil zeitlich regeln" ?

Du schlägst so ziemlich den teuersten Arduino vor.

Ein Arduino MINI, MINI PRO oder Arduino/Genuino MICRO oder auch UNO gehen gut.

Korni:
Danke für deine Hilfe mit Zeitlich regeln lassen meine ich dass das Ventil nach betätigen eines Tasters 0.2s offen bleibt und dann wieder schließt und mit einem anderen Taster soll das selbe Ventil auch 0.2s auf machen dann schließen und nach einer beliebigen zeit wieder aufgehen und immer so weiter.

Ich glaube nicht, daß das Magnetventil mitmacht; kann sein daß es zu langsam ist um so kurze Betätigungszeiten zu realisieren.

Korni: