das ist ja wohl absoluter Unfug.
Vielleicht wäre es besser jemanden da ran zu setzen, der die deutsche Sprache auch versteht.
Der Duden schreibt:
Das muss man natürlich auch verstehen.
Aber anscheinend hat es ja gut funktioniert.
das ist ja wohl absoluter Unfug.
Vielleicht wäre es besser jemanden da ran zu setzen, der die deutsche Sprache auch versteht.
Der Duden schreibt:
Das muss man natürlich auch verstehen.
Aber anscheinend hat es ja gut funktioniert.
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
mfg ein Moderator.
International mag man nicht eingestehen, dass man selbst über das Ziel hinaus geschossen ist?
Aber ist ja nicht Dein erstes Mal.
Um welches Thema geht es denn?
Ihr braucht nicht mehr auf mich warten - ich bin raus.
Ich habe mich oft genug beschimpfen lassen muessen. Nur selbst ist man nicht in der Lage zu reflektieren.
Offensichtlich kann man sich selbst nicht an seine Gudelines halten.
Mich ganz rauszuschmeissen und dann in laufender Kommunikation mich abzumelden ist Willkür.
Von daher - macht es gut.
-> Hinweis: persönliche Nachrichten kann ich ebenfalls nicht mehr lesen.
Daher lasst es sein. Und niemals rechts abbiegen ![]()
Leute geht euch doch nicht an die Gurgel. Ja ich bin ein newbie und ich war mit deiner Antwort ehrlich gesagt überfordert was das Atom dingens Betreff. Aber ich will mir auch nicht zig Lektüre zu einem kleinen Projekt, was wahrscheinlich auch das einzige in naher Zukunft ist zulegen. Daher bin ich sehr froh wenn ich hier die Hilfe bekomme um das kleine Projekt zum laufen zu bekommen. Also habt euch lieb und gut ist.![]()
Ich glaube von mir, daß ich der deutschen Sprache mächtig bin.
Diesmal hab ich gegen die automatische Entscheidung nichts einzuwenden.
Die Post's #15 und #16 sind beleidigend. #17 von Stefan hätt ich nicht gelöscht.
Grüße Uwe
Da ist bei mir auch die Frage als Anfänger. Wieso fängst Du denn ein Projekt an? Das ist wieder meinem Verständnis. Willst Du nur Billig (Geiz ist Geil) was bauen?
Dann würde ich Dir auch vors Schienbein treten. Ich habe Intresse an Elektronik und beim Programieren hilft hier jeder. Nur Intresse sollte schon vorhanden sein.
Und ich habe ja nur ein Projekt.....macht mal für mich...Wo bleibt da die Wertschätzung derer, die hier echt was auf dem Kasten haben?
Forenpsychologie ist ein kompliziertes Ding!
Vereinfacht, auf diese Situation bezogen, bzw auf den Thread von @dooskopf welcher die Ursache für diese Situation , mit dem Bann von @my_xy_projekt, ist:
Wie stellt man (z.B. ich als Helfer) fest, ob jemand (z.B. ein Arduino/Foren Anfänger), lernwillig ist?
Ein positives Merkmal ist, wenn der Fragesteller Hinweise/Stichworte aufnimmt und versucht sich kundig zu machen. Anhand der nachfolgenden Fragen/Beiträge kann man, als Helfer, dann sehen wie gut das geklappt hat.
Im Falle des Threads von @dooskopf hat das nicht so gut geklappt.
Die negativen Anzeichen waren, die Stichworte nicht genutzt. Auf den Link in die Doku mit "zeige mir mal den Code" geantwortet. Selbst das darauf folgende Beispiel, hats nicht besser gemacht.
Das Beispiel hat allerdings dann den Heckschützen @StefanL38 auf den Plan gebracht, welcher dann von mir erwartet, dass ich einem Lernunwilligen seinen Code repariere, den er gar nicht selber geschrieben hat.
Im Prinzip habe ich gegen Lernunwilligkeit und die zugehörigen Personen gar nichts einzuwenden. Schließlich haben sie mich über lange Zeit ernährt.
Nur:
Ich bin nicht hier um Lernresistente zu bedienen.
Eher um selber zu lernen, und um Lernwillige zu unterstützen.
Interessant ist:
Wenn der Heckenschütze @StefanL38 aus den Büschen gesprungen kommt wirds gerne auch mal richtig hässlich.
An mindestens 2 Threads kann ich mich erinnern, wo dann nach einem Streit der TO gebannt wurde. Auch ich habe mir in einem der beiden Threads einen 3 Tage Bann eingefangen. Hier hats jetzt @my_xy_projekt erwischt.
Auch wenn ich nichts dagegen habe, dass @my_xy_projekt mal ein bisschen Urlaub macht, muss ich doch sagen, dass es hier, in diesem konkreten Fall, aus meiner Sicht, den falschen erwischt hat.
Wie kommst du denn auf das nanometer schmale Brett, dass das Posting dass ich geschrieben habe von dir einfordert den Code zu reparieren? Da ist deine Phantasie aber mächtig mit dir durchgegangen! Da steckt eine Riesenmenge Interpretation drin.
Und ganz allgemein: wessen Gehirn hat sich entschieden das als .....*1 zu empfinden?
Dein Gehirn hat sich entschieden, meine Worte auf eine bestimmte Art und Weise zu interpretieren und zu verstehen. Wer hat die Verantwortung dafür was dein Gehirn denkt? Ja genau du! Dein Bewusstsein ! Und an der Stelle solltest du dir überlegen wie viel Einflussmöglichkeit möchtest du anderen dafür überhaupt einräumen wie es dir geht?
Je mehr Einfluss man da anderen einräumen würde desto mehr würde man zu einer fernsteuerbaren Marionette bei der man nur auf die richtigen Knöpfe drücken muss damit sie ......
(....*1 Ich setze hier sehr bewußt überhaupt kein Wort ein weil ich - egal was für ein Wort ich wählen würde - daneben liegen würde)
Meine Sichtweise über Menschen ist an der Stelle ganz allgemein:
Wenn jemand etwas immer wieder tut dann ist es für diesen Menschen selbst für irgendetwas wichtig. Der/Demjenigen würde etwas fehlen wenn er es nicht tun würde. Die Auswirkungen mögen von der Umwelt noch so negativ gesehen werden für denjenigen der das Verhalten zeigt ist die Gesamtbilanz mit dem (von aussen) negativ bewerteten Verhalten besser als das Verhalten nicht zu zeigen.
Damit also rechtfertigst du deine fortgesetzten Provokationen, z.B. die genannte Attacke, in dem Thread.
Dir ist hoffentlich schon klar, dass das eine arg narzisstische Sichtweise ist.
Aus der Sicht der Gemeinschaft gehören solche Personen eher abgeschaltet, wenn keine Einsicht/Heilung möglich ist.
Terrorvögeln muss man die Chance nehmen, weiter Terror zu verbreiten.
Oha @my_xy_projekt ,
die Rechtschreibkorrektur hat Dich erwischt! Du hast 2 kleine "s" statt des "ß" geschrieben...
Das kann man doch nicht einfach durchgehen lassen. ![]()
Stimme @combie voll zu:
Forenpsychologie ist ein kompliziertes Ding!
Aber: Das Leben ist zu kurz, um sich auch noch in seiner Freizeit ärgern zu lassen.
Gruß
ec2021
Ich habe geschrieben in naher Zukunft!! Das heisst nicht, dass ich mich gar nicht mit dem Programmieren beschäftigen will!!! Momentan lässt es meine Zeit nicht zu; dass ich mir jetzt auch noch die komplette Arduino Programmierung aneigne. Wer mir helfen will soll und kann das gerne tun, wer keine Lust hat oder es Ihm zuviel ist der kann den Aufruf getrost überlesen.
Mit dir habe ich doch gar kein Problem!
Nur dass ich eben nicht deine Arbeit erledigen will.
Wenn du lernen willst, kannst du dir meiner Unterstützung sicher sein.
Wenn nicht, dann nicht.
Das Warum und Wann, interessiert mich da eher nicht so sehr, denn das ist deine Baustelle.
Ihr könnt gerne verschiedener Meinung sein, auch der Meinung sein, daß die Meinung des anderen falsch ist und dies Euch einseitig oder gegenseitig an den Kopf werfen.
Aber beleidigen dürft Ihr Euch gegenseitig oder einseitig nicht.
Grüße Uwe
Ein M.
Du hast alles in einen Topf geworfen.
Ich überleg die Tage noch, wie ich damit umgehe, dass mir Mods ihren persönlichen Krieg erklären.
Hier ja.
Der Grund ist aber nicht der ursprünglich auslösende Thread.
Es sollte doch möglich sein, auf eine Frage nur zu antworten wenn man wirklich helfen will. Also nicht sich helfen, sein Ansehen als Toller Hecht zu steigern, sondern dem Fragenden bei der Lösung seines Problems zu helfen.
Will oder kann ich nicht helfen, halte ich einfach die Schnauze. Das kann ich übrigens gut. Antworten, die nicht dem Fragesteller helfen, sondern dem "Helfer" bei seiner Profilierung, sind mit Sicherheit von dem Fragesteller nicht gewollt, also kann man sich die Sparen.
Wenn einer total unverständliche Fragen stellt, wo man einfach nicht kappieren was der/die will, kann man ja mal nachfragen, ob es die Frage auch in verständlicher Sprache und verständlichen Text gibt, für jemanden der nicht beim Fragesteller am Tisch sitzt. Ja, das empfinde ich tatsächlich auch immer als seeeeehr lästig, wenn einer Hilfe will und glaubt dann, er schmeißt den Leuten mal ein paar Brocken vor die Füße und die können sich das ja dann selber auseinander sortieren, was er wohl damit meint. Da kann man ja dann nachfragen, oder wenn es sehr schlimm ist, einfach gar nicht reagieren. Vielleicht kommt er dann ja selber drauf, dass die Lust nicht groß ist, auf Schwachsinn zu antworten, und sich als Helfer anstelle von ihm zu überlegen, wie die Frage in verständlicher Form wohl lauten könnte.
Und wenn der Fragesteller dann gleich pampig wird, weil man mehr Infos braucht, um eine Vernünftige Antwort geben zu können, ja, dann muss er mit entsprechenden Echo rechnen, das finde ich dann wieder in Ordnung.
Aber man kann es sich doch wirklich sparen einem zu zeigen, wie wenig er weiß und wieviel man besser ist. Das sollte man sich wirklich schenken, denn weil er weiß, dass er nichts weiß, stellt er ja die Fragen. Und dass die meisten mit Programmen kommen die sie irgendwo geschossen haben, das ist ja jetzt auch nicht so neu.
Ich sehe nur "hier" und den auslösenden Thread.
Auf meiner persönlichen Narzissten Skala (von 0 bis 1) hast du dir eine saubere 0.75 erobert.
Das Stefan Dingen eine 0.99.