mein erster Beitrag wurde geschlossen, bevor ich antworten konnte, ich bitte um etwas Nachsicht, wenn ich die Gepflogenheiten und Regeln des Forums nicht sofort durchschaue. Ich hatte geschrieben das ich meine Frage auch im englischen Teil stellen wollte, das reichte dann wohl zum Schließen. Ich weiß allerdings nicht, warum?
Dazu kommt noch, dass ich weder unter Software noch unter International einen Beitrag schreiben. Wie kann das?
Das kann ich dir auch nicht exakt beantworten.
Weis aber, dass Crosspostings und Multipostings hier mehr als unbeliebt sind.
Zeugen sie doch von einer arg egomanischen Geisteshaltung.
Zudem ließt sich dein anderer Beitrag so, als wolltest du uns als Erfüllungsgehilfen ausnutzen, um deine Arbeit zu erledigen, anstatt das selber zu lernen.
Lernwillige werden hier gut unterstützt.
@ combie, schade, wenn meine Bitte um Hilfe als Ausnutzen gesehen wird. Ich kenne das aus meinen Foren und Gruppen anders und sehe mich da nicht als Erfüllungsgehilfe, wenn jemand freundlich um Hilfe bittet, auch wenn ich dafür etwas Zeit investieren muss.
Ich helfe gerne mit meinem Wissen weiter.
Ich auch!
z.B.: Wenn du lernen willst, was zu tun ist.
Wenn ich allerdings deine Arbeit machen soll, dann endet es ganz schnell.
(viele(die besten?) hier, denken/handeln ähnlich)
Bedenke:
Nur lernwillige können zu wertvollen Helfern in dieser Gemeinschaft werden.
Dieses Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich bin seit ein paar Jahren hier im Forum aktiv und wundere mich manchmal auch.
@uwefed: Besonders problematisch finde ich, ein Thema ohne jede Begündung automatisch zu schließen. Das ist intransparent und findet nicht meine Zustimmung! Uwe ist unser Moderator und muß sich mit solchen Sachen rumschlagen.
Von dem, was Du schreibst, kann ich mich nicht erinnern, hier im deutschsprachigen Teil etwas gelesen zu haben. Obwohl das, was Du da machst, bestimmt spannend ist, halte ich daher Hilfe eher für unwahrscheinlich. Du könntest mal fragen, in welchem Teil des Forums Deine Frage am besten aufgehoben wäre. Wenn Du noch Lust dazu hast
Das was er will, ist einfach einen weiterh HID-KEY via BT versenden.
Sicher nicht so riesig problematisch, wenn man die richtige Stelle imCode findet.
Aber dazu müsste wenigstens der Thread wieder aufgemacht werden, da es keinen anderen gibt, und man könnte dann dort ansetzen.
Ich würde (wie @my_xy_projekt auch im geschlossenen Thread) vorschlagen, @joergen1 macht seine Ankündigung wahr, den Thread im englischen Teil zu posten.
Am besten mit einem aussagekräftigen Titel, mehr Details und konkreten Problemen/Fragen, die aktive Mitarbeit zeigen, das kommt auch dort gut.
Er kann ja auch hier bleiben. Es kann ja nicht so schwer sein das buzzwort für den HID_Key zu finden ahhh... , im Code auf einen Pin zu legen und dann abzufragen
Nein, ich mach das nicht, aber das wäre meine idee dazu. Machen nuss es wer anders. Ich habe keine Zeit dafür.
Ich blicke auch nicht durch.
Der Post wurde nicht automatisch sondern von einem anderen Moderator geschlossen. Hab gerade nachgefragt wieso und warte auf Antwort.
Hab eine Antwort bekommen.
Der Post wurde geschlossen weil der TO:
geschrieben hat.
Darum wegen eventuellen Crosposting und angekündigter zweitem Tread in einer anderen Teil des Forums wurder in Erwartung des Zweiten Tread der erste geschlossen.
@joergen1
Möchtest Du eine andere Diskussion aufmachen oder soll ich die erste Diskussion wieder öffnen und Du macht keienn zweiten auf?
Moin, gerne den ersten noch mal öffnen. Komme aber erst nach Karneval dazu, dort weiterzumachen.
Da war wohl jemand etwas übermotiviert, einem Neuling einen kleinen Hinweis auf einen Fehler zu geben, wäre schöner gewesen.
Trotzdem Danke.
Ist ja gut jetzt.
Mir war nicht bewusst, dass die selber Frage in einer anderen Sprache als doppelter Post gilt. Außerdem habe ich ja nicht gemacht, da hätte der Hinweis dann ja schon gereicht.
Mal ehrlich Leute, bei dem Empfang hier fühlt man sich doch so richtig gerne aufgenommen.
Habt ihr nicht auch irgendwann irgendwo mal angefangen?
Die Sachen, die irgendwelche internationale Moderatoren veranstalten, den anderen Teilnehmern anzulasten und diese voll zu maulen, hebt sicher unheimlich die Hilfsbereitschaft Dir gegenüber.
Mir auch nicht und wenn man es transparent macht, also auf das andere Thema hinweist, finde ich das auch nicht problematisch.
Ich habe meine abweichende Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht und hätte eigentlich ein "Danke für die Unterstützung" erwartet gehabt. Uwe als Moderator des deutschsparchigen Forumsteils hat sich m. E. vorbildlich verhalten und will ja auch Dein Thema wieder öffnen, daher sehe ich keinen Grund für fortgesetzten Verdruß.
Ich schon!
OK, wenn man im ersten Thread keine Hilfe zu Selbsthilfe bekommt, kann man ja weiterziehen. Dabei in beiden Threads eine Mitteilung machen.
Hier war das schließen (meiner Ansicht nach) etwas voreilig.
Denn eine Ankündigung ist noch kein Versuch, und noch lange keine Tat.
Aber bei Vollendung der anstößigen Tat, halte ich ein sofortiges schließen schon für sinnhaft.
Wenn gewünscht kann ich das auch gerne tiefer begründen, warum ich "relativ ungehalten" auf Cross- und Mulitipostings reagiere.