da ich Anfänger bin, wollte ich hier mal in die Runde Fragen, welche Kamera Ihr mir für mein Projekt empfehlen würdet:
Projekt (Mein Ziel):
An dem ESP ist ein PIR dran. Wenn dieser eine Bewegung erkennt, soll die Kamera einen Schnappschuss machen. Über NodeRed bekomme ich eine Mail bei Bewegung, den Schnappschuss möchte ich als Anlage anhängen.
Grundprojekt ist bereits fertig und funktioniert.(ESP mit PIR -> Bewegung -> Mail) nur die CAM fehlt noch
Mein Grundmodul, an welchen ich die CAM anschliessen will ist ein ESP8266-12F. Somit habe ich 3.3V oder 5V zur Verfügung. Über den ESP sollen die Bilder per WiFi auf ein Raspberry -> mosquitto -> NodeRed gesendet.
die CAM sollte Infrarot haben
2MB oder höher
nicht schwenkbar
über Arduino (Sketch) eingebunden werden können(Bibliothek)
Reichweite max. ca. 8m (wenn möglich)
Ich habe mal eine weile gegoogelt, jedoch ist hier das Angebot sehr groß, es gibt viele Projekte, jedoch würde ich gerne die ein oder andere Empfehlung von Euch haben, nicht das ich mir zu beginn eine CAm kaufe, welche nicht gerade empfehlenswert ist.
Würde mich über ein paar Empfehlungen von Euch freuen.
ESP8266-12F und Cam ist mir nichts sinnvolles bekannt.
Ich hätte jetzt gesagt ESP32 + OV2640 + PIR, aber ich habe auch bisher keine IR-Version der OV6400 gefunden.
Ansonsten wäre wohl:
Warum nimmst du für das Sicherheitkonsept nicht gleich den Raspberry im Forum sind fertige programme die dein Projekt schon verschlüsselt und ausfallsicher am Laufen haben
sogar mit signalausgabe sirene licht!
auch habe ich schon gesehen das eiige bilderkennung einsetzen um das Fahrzeug auf der Einfahrt zu erkennen.
bmbbsr:
Warum nimmst du für das Sicherheitkonsept nicht gleich den Raspberry im Forum sind fertige programme die dein Projekt schon verschlüsselt und ausfallsicher am Laufen haben
sogar mit signalausgabe sirene licht!
auch habe ich schon gesehen das eiige bilderkennung einsetzen um das Fahrzeug auf der Einfahrt zu erkennen.
Vieleicht weil der gegenüber einem ESP massig Strom verbraucht? Steht ja nicht da ob das seinen Vorgarten oder den Gartengeräteschuppen kontrollieren soll oder er auf Wildtierjagt in der Einöde gehen will.
Ist der Stromverbrauch des uC bei einer Anwendung in diesem Umfanges nicht vernachlässigbar?
Die angeschlossene Geräte und Sensoren brauchen doch um Längen mehr.
bmbbsr:
Ist der Stromverbrauch des uC bei einer Anwendung in diesem Umfanges nicht vernachlässigbar?
Die angeschlossene Geräte und Sensoren brauchen doch um Längen mehr.
der PIR einige µA, der µC und die Kamera schlafen, bis sie geweckt werden?
Wer sollte da viel Strom verbrauchen?
Ich bin bei meinem Vorschlag oben nur an einer IR-fähigen OV2640 gescheitert,
Die Kombi ESP32-OV2640-PIR würde sonst sein Vorhaben problemlos abdecken.
Mailversand kann bei einigen Providern etwas tricky sein wegen der gewünschten Einstellungen des verschlüsselten Zugangs.