Welche Microconroller brauche ich für ein GoproGimbal?

Hallo,
Wie gesagt möchte ich mir ein GoproGimbal basteln.
Jetzt die Frage:
Welche Microcontroller benötige ich und welcher Arduino ist am sinnvollsten für dieses Projekt?

Nimms mir nicht übel, aber das klingt nach: "Ich hab keine Ahnung von Nix und bastel mir jetzt mal billig ein Gimbal, das perfekt funktioniert"

Du musst einen Gyrosensor auswerten und Schrittmotoren steuern. Du musst dir was einfallen lassen, wie du Drift erkennst und wieder korrigieren.
Welchen Arduino du brauchst hängt im Wesentlichen von den benötigten Pins ab. Ich denke Micro bzw. Uno sollten schon reichen. Ob es da Geschwindigkeitsmäßig noch besondere Anforderungen gibt, weiß ich nicht. Ich hab sowas bisher nicht probiert.

Hallo,

hast du Vorkenntnisse?

Ansonsten solltest du dich erstmal wie gesagt mit den benötigten Sensoren befassen. Die Signale erfassen und rauschen eleminieren ist schon eine Aufgabe für sich, denke ich. Danach gehts ans Thema Regelungstechnik. Wenn du das drauf hast, kannste kleine Elektromotoren hernehmen und den Prototypen bauen. Laut meinem Kenntnisstand werden dafür Brushless Motoren verwendet, die irgendwie speziell dafür ausgelegt sind.

Man kann sich das auch etwas leichter machen wenn man fertige Controller verwendet.

Hier komplett fertig incl. Aller Mechanik lasst sich zu dem Preis nicht selber so gut machen.
Gruß
DerDani

Der Preis ist super