Wie schliesse ich ein TFT bildschirm an

C:\Users\klaki\Documents\Arduino\sketch_Revox1B285\sketch_Revox1B285.ino: In function 'void setup()':
C:\Users\klaki\Documents\Arduino\sketch_Revox1B285\sketch_Revox1B285.ino:31:24: error: 'RED' was not declared in this scope
display.setTextColor(RED);
^~~

exit status 1

Compilation error: 'RED' was not declared in this scope

Das wird wahrscheinlich daran liegen das bei dem Anschluss alle 3 Kabel von RGB zusammen angeschlossen sind

Da müsste man noch rausfinden wenn ich die trenne an welchen Pin die dann angeschlossen werden müssen und was man dann programmieren muss

Nein, Vermutung, die vga.h kann wahrscheinlich nur S/W. Werde mir die mall ansehen, habe die nicht installiert.
Jedoch erst spät Nachmittag.

Hast du das nicht so angeklemmt wie auf dem Schema gezeigt wurde?

Oki doki

Du verwendest die Library aus Post #36?
Dann sollte es eigentlich weiter gehen, denn in VGA.h steht:

#define VGAHEIGHT   64

kein Wunder, denn in VGA.h sind nur schwarz und weiß definiert:

#define BLACK 0
#define WHITE 1

Ja, das ist so.
Der Bildschirmspeicher wird mit einem Bit pro Pixel angelegt (VGA.cpp):

static uint8_t vga_buffer[VGAWIDTH * VGAHEIGHT / 8] = {

Zusammen mit der Schaltung (RGB, d.h. alle Farben, werden von Pin 7 bedient) ergibt sich monochrome Ausgabe.

Korrekt.

Siehe den Link zur "anderen" VGA-Lösung in instructables; enthält u.a. das Schaltbild aus #15.
Du musst ja den Basic-Kram nicht mitnehmen, aber dann halt die andere VGA-Library VGAx verwenden.
Mit der Library aus simple-circuit wird farbige Ausgabe nicht funktionieren - oder Du änderst den (Assembler-) Code in der ISR für Timer 2.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.