Windows-Version für neue IDE

Hallo ,
läuft die neue Arduino-Ide unter WindowsXp ?

Vielen Dank für jede Antwort

Hans

Das ist abhängig, ob die benötigte Java Version auf XP läuft. Davon abgesehen ist Windows XP seit längerer Zeit keinesfalls mehr sicher. Warum nicht einfach ausprobieren?

Hallo,

läuft ohne Probleme auch auf XP.

Habe hier auch teilweise noch XP Maschinen weil darauf nichts neueres ausreichend lauffähig ist. Ok, das IBM X31 ist schon über 10 Jahre alt und damit definitiv ein Museumsstück aber abgesehen von ein paar oberflächlichen Gebrauchsspuren immer noch "pipifein". Sogar der 10 jahre alte Akku macht noch seine 2 Stunden.

Was soll schon passieren? Ok, Internetbanking u.dgl. macht man mit so was nicht mehr. Im schlimmsten Fall frißt ein Virus die Installation - dann setze ich des Schätzchen mal wieder neu auf und gut ist.

Christian

Holzwurm56:
läuft die neue Arduino-Ide unter WindowsXp ?

Die 1.6.5 ?
Ein klares Jain darauf!

Einziges Problem: Der Linker kann spinnen/versagen. (muss nicht, aber kann)
Da gibts Lösungen für.

elektron_:
Was soll schon passieren? Ok, Internetbanking u.dgl. macht man mit so was nicht mehr. Im schlimmsten Fall frißt ein Virus die Installation - dann setze ich des Schätzchen mal wieder neu auf und gut ist.

Potentielle Sicherheitslücken habe ich ungern in meinem Netzwerk. Was nicht mehr mit ausreichend Sicherupdates versorgt wird, fliegt raus :wink:

Ich habe lediglich noch einen WinXP Laptop (15 Jahre alter Dell-Laptop). Dieser wird lediglich veraltete Hardware genutzt, die unter Win7/8/10 nicht mehr lauffähig ist. Das ganzeaber ohne Netzanbindung.

Hallo ,
ich habe keinen stationären Computer nur einen altes Toughbook und WinXp ist mir 10mal lieber wie Vista.

MfG

Hans

WinXp ist mir 10mal lieber wie Vista

Mit der Meinung bist du nicht allein, aber Win7 oder 8 ist eine Überlegung wert.
Win10 kenn ich noch nicht.

Windows 7 wird das neue XP sein. Solange es mit Update/Sicherheitsupdates versorgt wird, werden viele nicht umsteigen. In den Firmennetzwerken setze ich derzeit nur Windows 7 ein. Mir gefiehl der Kachelzwang bei Einstellungen unter Win8/8.1 nicht.

Privat habe ich gerade auf einem Rechner das Win10 Upgrade gemacht. Das hat nun die erwünschte Mischung aus Windows 7 und Windows 8, welche man sich eigentlich bei 8.1 schon erhofft hatte.

Hallo,
Ich wäre auch mit meinem Laptop auf Win7 umgestiegen , aber leider gibt es nicht für alle Systemkomponenten Win7 Treiber.

MfG

Hans

Also bei mir läuft bis einschließlich 1.6.5 alles problemlos auf XP