ich habe einen neuen Router bei mir und jetzt nicht mehr überall im Haus Empfang von meinem W-Lan =(
Aus diesem Grunde dachte ich mir für ein Paar Euro einen einen W-Lan Verstärker zu kaufen.
Meine Frage an euch benutzt jemand von euch so was?
Bringt das wirklich was? geht das wirklich so einfach?
irgend wo im Haus einstecken in die Stecksoße Knopf drücken und schon habe ich vollen Empfang meines W-Lans?
ich hatte mir diesen Router gekauft, den kannste als Reichweitererweiterung, AccessPoint und als normalen Router verwenden. Frei Feld hab ich mit dem Teil ca. 1000 Meter Reichweite, somit dürfte, sofern dein Haus nicht haufenweiße Stahl in den Wänden hat ;), das für ein normalgroßes Haus reichen^^.
Der Zick zwar manchmal beim Setup, aber das wenn geschafft ist, dann funktioniert er^^.
Ansonsten haben wir auch den hier im Haus, Router steht im Keller, der Repeater im Erdgeschoss und im 1. Stock hab ich noch wunderbar W-LAN.
an einen Richtigen Router habe ich auch schon gedacht, teil von mir nimmt weniger Platz weg da es an der wand Hängt und ich nicht Bohren muss da es einfach in die Stecksoße gesteckt wird.
mein Jetziger Router Schaft es im Haus nicht mal 10 M auf einer Etage =(, bei mir ist alles wie ein Bunker aufgebaut, alles voller Stahlbeton Wände ca. 8 cm dick.
Das mit dem Router hört sich eigentlich nicht schlecht an,
an was Sehe ich denn wie viel Sendeleistung so ein Router hat?
den von dir verlinkten Router könnte ich ja dann mit dem den ich jetzt habe Tauschen wen er mehr Leistung hat.
und dort meine Zugangsdaten eingeben. jetzt muss ich nur schauen ob er auch DECT kann.
Ich bin zwar kein Funker^^, aber ich leit mir das immer aus dem Gain-level der Antenne (in dBi angebeben) und der in W angebenen Sendeleistung ab. (Datenblatt von dem von mir verlinkten Router).
Aber wenn das bei dir so ist, würd ich fast sagen, wärs nicht ne Überlegung wert, auf Powerline umzusteigen, mit W-LAN-Sendern? Diese hier: Hiermit einspeisen und damit W-LAN verschicken (ja, es gibt auch billigere Modelle anderer Hersteller ).
Für die Powerlan-Lösung wärs nur immer besser, wenn die auf der gleichen Phase hängen, hab ich mir sagen lassen.
die Power teile hatte ich auch schon eine Überlegung zu,
jedoch muss ich nur auf einem Stockwerk das W-Lan verteilen.
dort wo es benötigt wird geht es, nur im Zweiten Zimmer das ist etwas weiter weg vom Router da geht es nicht so richtig habe nur einen max. 2 Balken Empfang und warum auch immer bricht es ab und an auch mal ab :-(.
daher die Überlegung so einen Verstärker zwischen rein zu klemmen z.B. im Flur auf halber strecke so müsste das W-Lan Signal immer bis zum Verstärker kommen und im zweiten zimmer habe ich dann auch immer W-Lan .-)
Achso, also es geht nur um zwei Zimmer und nicht das ganze Haus?
Ja, dann würde ich's mal mit so nem Repeater probieren.. ich kann nichts versprechen, da ich die Örtlichkeit nicht kenn, aber versuchs mal.. die Dinger kosten ja nicht die Welt.
Hab daheim 2 Access Points stehen. Das Netz selber verteil ich über Powerlan. Im Büro nutzte ich meinen Rechner, der neben 2 Ethernetschnittstellen auch 1WLAN+1Blutooth Schnittstelle mit verstellbaren Antennen hat. Das geht ganz gut über Connectify. Den Rest habe ich über Preiswerte Linksys Systeme gelöst. Vorteil, die sindzu meinen bestehenden Devolo AV Smart+ kompatibel.
Andernfalls würde ein neuerer Router auch ausreichen. Habe im Elternhaus die erste FritzBox Version mit den Haifischflossen verbaut. Bekomme Bis auf der Terasse guten Empfang (5 Kalksandsteinwände + 1 Betondecke mit ordentlicher Verstärkung.
Bei meinen Eltern habe ich solche Repeater verbaut und die laufen richtig gut. Bestellen sie doch einfach online, teste ob es geht, und wenn nicht kannst du sie innerhalb von 14 tagen zurückgeben. Einfacher kommst du nicht.