16-Kanäle RelaisModul Busankoppler

Es geht um dieses Relais Modul.

Es hatte mal jemand hier im Forum gefragt ob es alternativen zu diesen Relais Modul gibt, denke so könnte man es lösen.

Einfach drauf stecken, frei programmierbar.
Maße sind 4x5cm.

Man könnte es wohl auch für 8-Kanäle RelaisModul nehmen, allerdings müsste man es drehen, also die Platine steckt dann 3cm raus und 8 Pins sind ungenutzt..

Mal so nebenbei, was passiert wenn ein 328er 220VDC abbekommt.
Ich wollte schon immer mal sehen wie die dinger von innen aussehen.... :slight_smile:

Foto am 07.09.14 um 15.33.jpg

Foto am 07.09.14 um 15.30.jpg

platine.png

Hallo,
"was passiert wenn ein 328er 220VDC abbekommt"
Siehst Du! Siehst Du! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Genau aus diesem Grund ist das Forum voll von Rechtsberatungen und Sicherheitsverwarnungen!

Aber bei Deinen kontrollierten Versuchen wird es ja nicht zu kleineren Schäden kommen. ]:smiley:
Gruß und Spaß
Andreas

Aber auch nur, weil das Mosfet nen schaden hatte. Gut dass ich auch ein USB Port HUB hatte, der hat auch den Geist aufgegeben.

Ich dachte schon, das wäre eine schmutzige Selberätzen-Methode in Nachbarsvogelbecken gewesen XD XD

Jetzt tauschte noch die Terminalklemmen gegen steckbare Terminalklemmen mit Rastnase und ich würds nehmen :wink:

Da kannste ja egal was einlöten, hauptsache 5mm Pinabstand. Könnte aber auch 2.5 mm machen, wenns beliebter/besser/erwünscht ist.

Achso, der USB Port am PC gibt auch nur 5V her, Arduino wird nicht mehr erkannt.