Akku und USB am Nano

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Schaltung mit einem Nano 33 Ble aufbauen, das ganze in einem möglichst kleinen Gehäuse, also möglichst transportabel. Es hängen ein paar Potis dran und die Werte werden über Bluetooth an einen Rechner gesendet. Ein sehr kleines Display (0,9“) wäre nett, muss ich mir aber noch überlegen.
Mir ist noch nicht klar wie ich die Stromversorgung realisieren soll.
Wenn ich eine 9 Volt Blockbatterie nehme, müsste ich das Gehäuse so bauen, dass es leicht zu öffnen ist.Akku wäre daher prima!
Ich habe jetzt schon ein wenig rumgesucht und bin dabei auf das AZDelivery 18650 Battery Expansion Shield gestoßen. Wenn ich das benutze, kann ich dann noch per USB auf den Nano zugreifen (ohne das Gehäuse zu öffnen und umzustecken).
Oder gibt es eine andere einfache Lösung den Strom aus einem Akku zu beziehen und trotzdem den USB Port frei zu haben?
Liebe Grüße
Ette

Das war auch gleich meine Idee dazu. Das habe ich gerade geliefert bekommen. Brauche nur noch einen Akku dazu, um es testen zu können. Aber ich denke das wird funktionieren. Das Ding hat ja einen USB Input, und nen USB Output.

Schon getestet?
Werden die Daten durchgeschleift?

Die Akkus lassen auf sich warten :roll_eyes:

Der USB-A Ausgang ist eine reine Stromversorgung. Da werden keine Daten „durchgeschliffen“.

Schaltplan Battery Shield V3

Ja, musste ich heute auch feststellen. :astonished: Macht ja eigentlich keinn Sinn, aber OK, ist so.

Habe übrigens 3 Stück bestellt, bei zwei ist das Batteriefach verpolt aufgelötet. Also nicht auf die +/- Markierungen am Batteriefach schauen, sondern auf die fette Markierung auf der Platiene. Dann ist das kein Problem!!

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.