Ambilight mit WS 2812b Led Streifen....

Hallo alles zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Möchte über einen Giablue Satreceiver meinen Led Streifen zwecks Ambilight ansteuern.

Es ist alles richtig verkabelt und der Testsketch läuft einwandfrei.

Allerdings steuert mein Arduino den Led streifen nicht an.

Verbaut sind:

Arduino Uno Rev.3
Gigablue HD 800 Quad mit Open ATV Image
und dieser Led streifen.....LED Streifen

Ich bin echt am verzweifeln.....

Kann mir jemand von Anfang an helfen??

Nein, ohne deinen Schaltungsplan und dem dazugehörigen Sketch.

Sorry kein problem,

am Arduino ist der Digitale Pin 6 mit der datenleitung und Grnd mit der masse des Streifens verbunden. Der Streifen selber wird über ein 5v2A netzteil direekt versorgt.

Im moment habe ich den Sketch von dieser Seite in gebrauch...... Tweaking4All.com - Arduino - Controlling a WS2812 LED strand with NeoPixel or FastLED

Wieviele LED steuerst Du an? mehr als 30?
Grüße Uwe

Ja 114...

Jede LED braucht 60mA bei 112 LED sind das dann ...

2A sind dann sehr viel zuwenig. Versuchs mal mit einem kürzeren Streifen (30 LED) oder stärkeren Netzteil.

Grüße Uwe

Sorry habe mich vertippt. Benutze ein 5A Netzteil

Gruß Heiko

Ist auch noch zu schwach. 112 LEd brauchen 6,7A
Grüße Uwe

@ploggi
Im Vu forum wurde die Giga mit Ihren Treibern als Hauptproblem genannt. Ein switch zu den WS2812B Stripes dürfte es nicht besser machen. Hast Du die Stripes überhaupt am Dateneingang abgesichert! Ein 5A NT sollte zur Grundfunktion erstmals reichen auch wenn die hinteren LEDs vielleicht nicht richtig leuchten (einfach Brightness runterdrehen).
Es gibt momentan 2 lauffähige Arduino Skechtes für diese Stripeart auf einer Linux STB. Bei Bedarf see u in Vu Forum!

@holymoly
hast du mal den link für die sketchs?

Gruß

sie haben Post (im VU Forum)!

danke

Naja, hier braucht man eh nicht weitermachen, man hat mich damals auch leider einfach fallen gelassen!
Post Inofs per Mail gibt's ja auch keine.