Als ich noch Ultra cool zur Schule ging (zumindest dachte ich das damals ), hatte ich fürs Auto fahren einen zu lauten subwoofer. Jetzt 15 Jahre später, habe ich das Ding mal von meinen Eltern aus der Garage geholt.
Ich hätte jetzt ein Bastelprojekt in das sich der sub super gut integrieren ließe.
Also… jetzt hab ich eine Endstufe 12V (GZHA 2350X) und den Sub (GZUW 12), der von der Endstufe betrieben wird. Aber wie bringe ich das Signal für den sub in die Endstufe? I2S wirds bestimmt nicht sein oder?
Soundeffekte. Hauptsächlich gehts um die Vibration und dumpfe Geräusche. Inhaltlich gehts um Spacesounds. Also dieses Brummen eines leeren Korridores usw.
Jo, da muss das Audio Signal rein. Jetzt hab ich aber einen ESP32, in dem steckt eine sd Karte mit Sounds, eine 3W Endstufe über I2S angesteuert an der ein 3W Lautsprecher hängt. Jetzt muss da noch irgendwie die Endstufe dran. Und ich hab kein Schimmer wie da ein Audiosignal raus kommt. Denn der esp32 hat nur Pins. Brauch ich ein Breakoutboard oder gibts da noch was anderes?
I2S hört sich jetzt schon mal richtig an. Das du 3W an den Line-in vom Verstärker geben willst ist eher zweifelhaft. Vielleicht da einen DAC wie z.B. den PCM5102 nehmen.
Aufbauen kannst du das mit breakout borads auf einem Breadboard. Wenns dann funktioniert, kannst du die Breakout boards auf eine Lochrasterplatine löten.
Und wenn du das noch weiter treiben willst, entwirfst du dir ein eigenes PCB.
Schau mal nach Internetradio mit ESP 32.
Ich hab da mal was gefunden da werden zwei Analogausgänge genutzt um auf einen kleinen StereoVerstärker zu gehen. Dann sollte das auch mit einem größeren Verstärker gehen.