Ich habe mir schon einige Videos von dem angesehen und konnte nichts entdecken was ich für gefährlich halte. Der weiß recht gut was er zeigt. OK, es gab einmal was, was ich für falsch, oder gefährlich halte, besonders wenn es einer nachmacht der keine Ahnung hat, was er da tut. Ich bin mir sicher dass das, was ich mache passt. Konnte auch bei seinen Videos noch nichts endecken, was ich falsch machen würde. Mit den alten zweidraht verkabelten Steckdosen habe ich schon als Jugendlicher mit meinem Vater am Hausstrom gearbeitet.
Tomy, es gibt übrigens "Meister" in meinem Fach, die keinen Schimmer von Elektrotechnik haben. Einen kenne ich, der seine Meisterprüfung geschafft hat, aber trotzdem keine Ahnung hat, und zwei Meister kenne ich, von denen ich weiß, dass sie ihre Meister-Prüfung gekauft haben. Die haben keinerlei Ahnung, und waren sehr gefährlich, wenn sie an der Elektrotechnik arbeiteten.
Also, es gibt Leute ohne Meistertitel, die hervorragende Arbeit machen, wenn sie an der Elektrik arbeiten, und es gibt Leute mit Meistertitel, wo ich meinen Arsch drauf verwette, dass es schief geht, wenn die an Elektrischen Anlagen arbeiten, weil sie keinen Schimmer haben, was sie da tun. Das ist sicher. Mit allen drei oben genannten, habe ich viele Jahre gearbeitet.
Also man sollte nicht unterteilen nach Fachmann, weil er´s schriftlich hat, und gefährlicher Stümper weil er´s nicht schriftlich hat, sondern bei der Zusammenarbeit beurteilen, was einer kann, oder eben nicht. Das habe ich in meinen 50 Jahren an der Technikfront gelernt.