Nema 17 Schrittmotor mit 12V ansteuern, aber wie?

Hey,

bin sehr neu im Arduino Geschäft, deshalb verzeiht mir, wenn ich mich hier ein wenig falsch ausdrücke.

Ich bin momentan dabei mir einen 3D Scanner selber zu basteln und versuche gerade den Schrittmotor "Nema 17 HS4401s" mit einem "A4988" Schrittmotor-Treiber-Modul anzusteuern. Der Schrittmotor läuft ja mit 12V, allerdings weiß ich nicht wo ich diese herbekommen soll. (Wurde auch auf google und youtube nicht fündig)

Habe ihn momentan zum testen so aufgebaut:

Wie bekomme ich also eine 12V Spannung an mein Steckbrett? Muss ich nochmal extra von der Steckdose ran mit einem Wandler oder ähnlichem? Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

Ich bin froh über jede bisschen Info, dass ich bekommen kann.

Danke im voraus^^

Du suchst ein "Netzteil"

und wie bekomme ich das auf das Steckbrett? Da der Arduino ja glaube ich nur mit 5V läuft brauche ich einen extra Anschluss für ein Netzteil. Wie wird sowas realisiert?

Oh da gibt es so viele Beispiele im Internet.
Einfach mal Google quälen.

In dunklen Ecken munkelt man, dass etwas namens "Kabel" hefen soll ...

In dunklen Ecken munkelt man, dass etwas namens "Kabel"

hefen

soll ...

Bei Inanspruchnahme entsprechender Leistung quellen die ganz gut auf.

SCNR
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

HotSystems:
Einfach mal Google quälen.

Das ist vermutlich kaputt...

nikels:
(Wurde auch auf google und youtube nicht fündig)

Ich hab heute vielleicht etwas mehr Humor als sonst - aber zwei in einem Thread ist auch für mich erstaunlich.

LG

@OP sieh es mit zwei zwinkernden Augen.

Wenn du bisher mit google youtube nichts gefunden hast lag es möglicherweise an einer unglücklichen Wortwahl.

"Nema 17" ist eine Angabe für den Abstand der Befestigungslöcher auf der Stirnseite des SChrittmotors mehr nicht.
Schon die Länge des Schrittmotors kann unterschiedlich sein.

Nema 11-, Nema 14-, Nema 17-, Nema 23-Schrittmotoren werden alle nach dem gleichen Prinzip angesteuert.