Du hast offensichtlich meine Anmerkung absolut nicht verstanden.
Es ging mir nicht um deine Problem Beschreibung, sondern darum, das du unsere Tipps und Beispiele nicht verstehst und diese auch nicht hinterfragst. Wie sollen wir da Wissen, was du davon nicht verstehst.
Nochmal zu Erklärung:
Du brauchst eine zusätzliche Spannung von 10Volt, die du evtl. extra erzeugen musst. Und du brauchst eine Schaltung mit 2 Transistoren, die ich dir gerne als Beispiel hier noch poste.
Als gezeigte VCC verwendest du die genannten 10 Volt, der Verbraucher ist dein IDLC 45-700. Evtl. brauchst du da noch einen Pulldown-Widerstand. Da ich dein IDLC nicht kenne, musst du das mit dem Pulldown selbst testen. Schaltungsbeispiel:
Ich verstehe nicht ganz, wie du mit einer KSQ 8-10 Kanäle steuern willst.
Was für Leuchtmittel willst du eigentlich steuern?
Vielleicht erstellst du einen Schaltplan mit deinen Bauteilen, so wie du es dir ungefähr vorstellst. Dann versteht man vielleicht besser was du willst.
Muss nicht fehlerfrei sein, man kann dir helfen die Fehler zu beheben. Es gibt auch Tutorials zum erstellen von Schaltplänen.
Wenn ich die Anforderung "0-5V PWM in 0-10V PWM umwandeln" als Steuersignal richtg verstehe, braucht es doch nur so einen PWM converter, oder?
Edit: ok, Ausgabe ist wohl nicht 10V PWM sondern 0-10V analog. Damit sollte der KSQ-LED-Treiber aber lt. Datenblatt trotzdem kein Problem haben.
Edit2: oops... und die Anforderung an die Menge der Kanäle habe ich wohl auch überlesen. Dann sollte ein Transistor-Array mit 10V Spannungsquelle wohl doch zielführender sein
Ok, das war für mich klar das für jeden Kannal ein eigenes KSQ angesteuert wird. Ein KSQ steuert 17 Stück Cree XPG XP-G R5 .
Um das Signal zu verstärken, hatte ich mir schon gedacht das ich zusätzlich eine 10 V Quelle benötige, dachte ich an den, von mir Beschrieben LM 358 P.
Ich habe mal versucht mich künstlerisch zu betätigen, verzeiht, wenn hier ein Fehler vorliegt.
Ich bin mir wegen dem Kondensator und den Widerständen nicht sicher. Auch kann ich nicht einschätzen ob dies Funktioniert. Gibt es eine Einfachere Lösung?
Das KSQ kann mittels PWM Signal oder einer Spannung gesteuert werden. Mittels dieser Steuerspannung von 0V = "LED aus" bis 10V = "LED 100% an"
alle zwischen Werte Dimmen. PWM ist, so sehe ich es, in diesem Fall, die digitale Dimmfunktion.
Das PCA9685 gibt aber nur ein PWM Signal im Bereich 0V bis 5V aus.
Um nun auf die Gewünschten WErte zu kommen mus der Ausganswert des PCA9685 1:2 verstärkt werden.
Ich wurde aufgefordert mein wissen oder meinen Ansatz als Skizze darzulegen. Was anderes habe ich nicht getan. Ich hatte diesen Ansatz schon im ersten Post deklariert.
Wie gesagt bin ich kein Fachman der weiss was du sagen willst.
Deinen Vorschlag kann ich etwas folgen Der T2 IRLML6402 ist der Verstärker aber für was ist der BC5408 T1 und für was sind die Widerstände?
Wie spezifiziere ich einen Pulldown Widerstand?
Das KSQ Schaltbild als auch Spezifikation habe ich im ersten Post beigefügt.
Nein.
Wenn Du PWM machen willst, gibt es nur 2 Werte! 0V oder 10V! NIx dazwischen!
Das nennt sich PulsWEITENModulation.
Also eigentlich nichts weiter als ein Schalter, der seinen Zustand in einer bestimmten Zeit ändert.
Dass der IDLC das kann, habe ich gelesen. Da der TO aber bereits 5V PWM hat und auch nach 10V PWM gefragt hat, halte ich diese Richtung für die gegebene. Sie ist in meinen Augen mit N-Kanal-LL-Mosfets oder Transistor-Arrays für mehrere KSQ einfacher umzusetzen.
wie gewünscht habe ich meine Idee in post 26 dargelegt. Ist das so möglich?
Den Vorschlag vom HotSystem habe ich mal aufgebaut. Musste die Teile erstmal bei A bestellen. Ist ein ziemliches gefummel und benötigt auch sehrviel Platz. Auf einer Lochplatine und wird für 8 Kanäle sehr unübersichtlich.
Die Schaltung funktioniert, habe es mittels grüner LED und einem 330 Ohm wiederstand auf dem Steckbrett simuliert.
sehe ich das richtig ich gehe mit dem PWM Signal, das vom PCA9685PW kommt, in die In Anschlüsse und die Out auf die KSQ`s. An Vcc liegt 10 V an. Was mache ich bei Select, VSS und VDD? Wo wird GND angeschlossen.