Auch auf die Gefahr hin, das die Gemeinde nun schmunzelt.
in den 80ern haben wir häufiger mal selbst einfache Platinen hergestellt.
Da gab es solche transparent hellblauen DIN A4 Bögen mit 2.54 er Raster und dazu gab es Klebestreifen in verschiedenen Breiten und solche Anreibe-Symbole z.B. für IC´-Fassungen, sowe gelochte Punkte.
Damit hat man dann das Layout gemacht, um danach mit einer Lampe die Fotolack-beschichtete Platine zu belichten, zu entwickeln und zu Ätzen.
Ich meine mich zu erinnern, dass das von Letraset war, aber ich finde nichts mehr, weder eines der größeren Elektronikversender noch sonst wo habe ich was enddeckt.
Genau so etwas suche ich. Hat irgendjemand hier ne Ahnung, wo man das heute noch bekommen kann?
Dazu zwei Anmerkungen:
-
Wenn ich das über ein CAD Programm hätte machen wollen, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.
Ich kann einfach mit CAD nicht umgehen, alle Versuche diesbezüglich sind gescheitert. -
Ich weiß durchaus, das die Methode altmodisch ist, und keine Glanzergebnisse liefert.
Sie hat mir damals aber immer sehr gut geholfen, und so würde ich es auch jetzt gerne wieder
machen.
Wenn also jemand einen Tip hat, oder vielleicht sogar so einen Kram noch rumliegen, den er nicht mehr verwendet, gerne.