hallo ich möchte gerne mein usb pro mini (ohne usb buchse) mit dem usb kabel direkt verlöten, welche pins wären das in meinem fall? ich hab nämlich fälschlicher weise das board ohne buchse bekommen.. und wenn ich mir das layout so ansehe sollte das doch klappen?!
Das wird nicht direkt funktionieren, da du auf dem Pro Mini nicht die richtigen Pins und auch nicht den richtigen Bootloader zur Verfügung hast. Beides musst du entsprechend vorbereiten. Mir ist aber kein entsprechender Bootloader (Firmware) für den Pro Mini bekannt.
Das zweite Bild ist auch ein Pro Micro mit einem anderen Controller (mega32U4) und kein Atmega328.
Solltest du eine falsche Lieferung erhalten haben, dann reklamieren.
oh ok
dann habe ich die beschreibung fehlinterpretiert "2018 Ne mini ATmega32U4 5V 16MHz Replace ATmega328 Arduino Mini Set Hochwertige"
unter der lupe betrachtet steht auf dem chip tatsächlich 328, alles klar danke trotzdem
vilguy:
oh ok
dann habe ich die beschreibung fehlinterpretiert "2018 Ne mini ATmega32U4 5V 16MHz Replace ATmega328 Arduino Mini Set Hochwertige"
unter der lupe betrachtet steht auf dem chip tatsächlich 328, alles klar danke trotzdem
Poste doch mal einen Link des Händlers.
Und du kannst doch den Pro Mini mit einem USB-Adapter oder einem Uno flashen.