Jup, dass ist auch so etwas was nicht so einfach zu greifen ist...
Bei JLCPCB zahlt man fast Pfennige, manchmal ist das Porto teurer als das Produkt, normalerweise ist das in unter 12 Tage da. Und kein Stress mit Zoll.
Was wichtig ist durch Kontaktierung, mehrlagige Platinen(Brachte noch nicht) ist kein Problem. Wen man par € dazu zahlt kommt die fertig bestückt.
Wen nicht um aussehen geht mache selber Platinen nur nicht mit Belichtung, wo zu doppelte Arbeit, dazu beschichtete Platinen sind teurer als nackte, besser aussehen tuts auch nicht.
Hi,
die wohl am meisten unterschätzte Baugruppe ist das Netzteil und alles was zur Stromversorgung gehört.
Das Netzteil ausreichend dimensioniert, mit Kondensatoren ausreichend abgeblockt, auf die Leiterquerschnitte geachtet, bei Motoren bedacht, daß es da einenn Anlaufstrom gibt, werden Freilaufdioden benötigt, wird irgendwo soviel Leistung verbraten, daß ein Kühlkörper benötigt wird ... ? Und EMV spielt da auch eine Rolle ...
Gruß André
Ich hab mich da auch schom mal umgesehen und Ja es ist definitiv eine Option.
Allerdings wenn mann die Platine Bleifrei und RoHS konform erstellen lässts wird das auch schnell teurer...
Allerdings ist die Option eine 4-Lagige Platte zu erstelle dort unwesentlich teurer... das zu Hause zu erstellen ist fast unmöglich...
Schon wegen der Ausrichtung, und der Durchkontaktierung zw. unten und oben manchmal Mitte zu oben usw. das alles kostet Zeit somit Geld
Mache für mich nicht für Verkauf ![]()
Dann ist alles fluffig ![]()
Doch bin ich. Habe bei Amazon gefragt. Versand durch Amazon bedeutet, das die Ware bereits verzollt ist. Amazon hat nach deren Hotline keine Zollfreilager.
Gruß
Pucki
Schein so aussehen das Du sogar keine Ahnung hast wie man und wo im Ausland kauft.
Schmeiß dein Geld weiter hin ins Amazons Rachen, ist nicht meins. ![]()
Na ja Prime oder wie das sich nennt, muss man ausnutzen damit sich das lohnt, seit die das (PRIME) vor 10J eingeführt wurde wurden die Preise auch angepasst oder denkst du das wirklich dass das nicht eikalkuliert wurde? Frag die mall warum wen ich 1 mall im Jahr dort was kaufe warum die mir unbedingt Prime verkaufen wollen, und das nicht ein mall bei der Bestellung.
Habe ich auch nicht. Es war ein Shop. Bezahlt mit Paypal. Ehrlich geliefert und ich bekam ein Schreiben das mein Paket beim Zoll ist. Ich dahin, diskutiert, bisschen MwSt bezahlt und bin wieder gefahren.
Viel Stress für ein paar Euro. Und das war noch VOR der Abschaffung der 22 Euro Regel.
Ich habe halt nur gedacht der Shop macht die Verzollung. War mein Fehler, klar. Aber so ein Stress tue ich mir nicht mehr an. EGAL was ihr sagt.
Gruß
Pucki
Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück, das du nicht versehentlich bei einem gewerblichen Verkäufer auf Amazon kaufst, der noch dazu prime anbietet.
Und für schöne paar € dann macht es erst Spaß bei Zoll ![]()
Das ist der Punkt. Ich werde NIEMALS beim Zoll, Zoll bezahlen. Grund : Ich werde niemals > 100 Euro auf eigene Kosten im nicht EU Ausland bezahlen. Und selbst im EU-Ausland würde ich mir das 1000 x überlegen.
Weshalb die größte Summe die der Zoll jemals auf einmal von mir sieht < 15 Euro ist. Ergo. "Die paar Euro". Und NEIN, das macht keinen Spaß.
Gruß
Pucki
Nichts für ungut aber ihr seid etwa OT
Es ging so wie ich mich erinnere um Designregeln beim Entwurf einer Platine oder was man im Allgemeinen beachtet werden soll wenn ein Entwurf auf die finale Platine kommt.
Hallo,
Jetzt habe ich die A4988 durch TMC2209 ausgetauscht, die Wärme- und Geräuschentwicklung ist um Welten geringer. Allerdings komme ich in Verbindung mit Mobatools auf einem Arduino Mega und 1/16 Schritten nur noch auf ganz geringe Drehzahlen. Vollschritte gehen wohl mit dem TMC nicht?
Mario
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.